Die besten Filme aus Frankreich - Trauma bei Amazon Video

  1. FR (1994) | Drama, Thriller
    Léon - Der Profi
    8.2
    8.2
    747
    593
    Drama von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman.

    Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.

  2. 7.3
    7.9
    332
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  3. FR (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    953
    360
    Thriller von Gaspar Noé mit Monica Bellucci und Vincent Cassel.

    Der französische Thriller Irreversibel erzählt rückwärts die Geschichte von Monica Bellucci, Vincent Cassel und Albert Dupontel. Die beiden Männer begehen Selbstjustiz, nur leider am falschen Täter.

  4. FR (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.7
    384
    129
    Kriminalfilm von Jérôme Salle mit Orlando Bloom und Forest Whitaker.

    Forest Whitaker und Orlando Bloom ermitteln gemeinsam in dem Post-Apartheid-Thriller Zulu als aufrechte Polizisten in den korrumpierten Un- und Unterwelten Kapstadts.

  5. CA (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.9
    420
    63
    Abenteuerfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Kyle Catlett und Helena Bonham Carter.

    In Jean-Pierre Jeunets Die Karte meiner Träume unternimmt ein kleines Genie eine abenteuerliche Reise von Montana nach Washington D.C.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Horrorfilm
    6.7
    6.4
    270
    163
    Horrorfilm von Pascal Laugier mit Crystal Reed und Anastasia Phillips.

    Im Horrorfilm Ghostland wird eine Mutter mit ihren zwei Töchtern in ihrem Haus Opfer von Eindringlingen. 16 Jahre später trägt diese einschneidende Erfahrung für die zwei Schwestern noch immer traumatische Früchte.

  8. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  9. FR (2018) | Drama
    7.1
    7.4
    114
    10
    Drama von François Ozon mit Melvil Poupaud und Denis Ménochet.

    In François Ozons Drama Gelobt sei Gott, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet, vergleichen drei Kindheitsfreunde ihre persönlichen Erfahrungen im familiären und beruflichen Leben.

  10. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  11. BE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    6.2
    98
    32
    Drama von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

    Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

  12. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    76
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  13. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    137
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  14. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Marine Barnérias.

    Die französische Doku Rosy - Aufgeben gilt nicht! erlernt Marine Barnérias mit ihrer Multiple Sklerose-Diagnose das Leben neu und begibt sich auf eine (Selbst-)Entdeckungsreise.

  15. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  16. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  17. GB (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    59
    4
    Horrorfilm von Lenny Abrahamson mit Domhnall Gleeson und Ruth Wilson.

    Im Mystery-Drama The Little Stranger kommt Domhnall Gleeson als behandelnder Doktor in den 1940ern in ein altenglisches Herrenhaus. Auf dessen Familie scheint allerdings ein Fluch zu lasten.

  18. FR (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Yamina Benguigui mit Isabelle Adjani und Rachida Brakni.

    Das französisch-algerische Drama Schwestern - Eine Familiengeschichte zeigt, wie sich das Leben von drei Schwestern verändert, als eine von ihnen beschließt, im Theater von ihrem Bruder zu erzählen, der einst von ihrem Vater entführt wurde.

  19. 7.9
    47
    1
    Doku-Drama von Jan Peter mit Michaël Fitoussi und Antoine de Prekel.

    14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs ist ein Dokudrama über den Ersten Weltkrieg.

  20. FR (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7.7
    61
    15
    Drama von Mehdi Idir und Grand Corps Malade mit Pablo Pauly und Soufiane Guerrab.

    Nach einem Unfall schöpft der traumatisierte Ben in Patients neue Hoffnung, vor allem durch die Menschen, die er im Krankenhaus kennenlernt.