Die besten Filme aus Japan - Wissenschaftler

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.9
    723
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  3. JP (1998) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    187
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  4. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  5. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    180
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  8. 5.9
    5
    60
    74
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  9. 6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  10. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  11. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  12. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  13. US (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  14. 5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  15. 5.3
    5.7
    30
    21
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi.

    Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Das Ei wird als Gimmik vermarktet. Die beiden Minipriesterinnen beten vergeblich um die Rückgabe des Eis. Als Godzilla das Ei zerstören will beschwören sie Mothra, aber Godzilla besiegt sie. Aus dem Ei schlüpfen zwei gigantische Raupen aus, die versuchen Godzilla einzuspinnen...

  16. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.

  17. JP (1986) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kei Kumai mit Eiji Okuda und Ken Watanabe.

    In dem Drama The Sea and Poison, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, werden Insassen eines amerikanischen Fliegers von Japanern grauenvollen Experimenten unterzogen. (MK)

  18. JP (1973) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    2
    Science Fiction-Film von Shiro Moritani mit Keiju Kobayashi und Lorne Greene.

    Vor der Küste Japans sackt eine Insel um 200 Meter ab und versinkt im Meer. eophysiker Dr. Tadokoro vermutet, dass Aktivitäten am Japangraben die Ursache für das Unglück sind. Mit dem Team des U-Boot-Kapitäns Toshio Onodera taucht er in den Tiefseegraben ab. Sie stellen erschrocken fest, dass Japan innerhalb von nur zwei Jahren in einer Spalte zu versinken droht!

  19. JP (1981) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.4
    6.3
    47
    10
    Abenteuerfilm von Lin Chong-Kuang und Minoru Yamada mit Hiroshi Miyauchi und Shunsuke Takasugi.

    Durch einen Trick gelingt es einer Organisation der Unterwelt, den berühmten Wissenschaftler Dr. Chien für sich arbeiten zu lassen. Als dieser dahinter kommt, dass seine Erfindungen der Vernichtung der Welt dienen sollen, gibt er das Ergebnis seiner Forschung an zwei junge Studenten weiter und bildet heimlich eine Elitetruppe aus - die Infras. Indes sorgen bösartige Kreaturen unter der Führung eines grausamen Anführers für Verwüstung und Schrecken. Die beiden mutigen Studenten stellen sich dem Bösen. Mit Dr. Chiens Infra-Kampfgürtel erlangen sie außergewöhnliche Superkräfte, die sie im Kampf gegen die Monster aus dem All einsetzen. Um die geplante Zerstörung der Erde zu verhindern, entsendet Dr. Chien seine Infras direkt in das gegnerische Zentrum. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf der Giganten...

  20. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.4
    14
    1
    Dokumentarfilm von Bernard Weber.

    Der Dokumentarfilm Der Klang der Stimme von Bernard Weber untersucht die menschliche Stimme und gewährt dabei tiefergehende Einblicke mit Hilfe von vier Vokal-Experten unterschiedlicher professioneller Ausrichtung.

  21. 5.2
    6
    10
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Ryô Ikebe und Yumi Shirakawa.

    Ein riesiger Meteorit mit einer hohen Gravitation rast auf die Erde zu. Um den Aufprall mit dem Meteoriten zu verhindern, verändern Wissenschaftler die Erdumlaufbahn. Doch dies hat gewaltige Naturkatastrophen zur Folge.

  22. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  23. JP (1956) | Science Fiction-Film
    6
    7
    2
    Science Fiction-Film von Kôji Shima mit Keizo Kawasaki und Toyomi Karita.

    Die Außerirdischen erscheinen in Tokio und wollen die Menschen auf der Erde warnen. Sie werden jedoch völlig missverstanden.

  24. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  25. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  26. JP (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.4
    8
    3
    Monsterfilm von Hajime Sato mit Shin'ichi Chiba und Franz Gruber.

    Ein Reporterpärchen findet heraus, dass die weltweit verschwundenen berühmten Wissenschaftler in eine Unterwasserstadt im Meer verschleppt wurden. Als sie die Stadt aufsuchen, erfahren sie die ganze Wahrheit: Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden! Das U-Boot UX-Bluthund ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die gefährlichen Meeresbewohner.