Ask the Dust
Ask the Dust (2006), US Laufzeit 112 Minuten, FSK 12, Drama
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
49 Bewertungen
3 Kommentare
Keine ?
von Robert Towne, mit Colin Farrell und Salma Hayek
Der italienischstämmige Arturo Bandini ist während der großen Depression von Colorado nach Los Angeles gezogen, um seiner Familie und seinen Freunden zu beweisen, dass er es als Schriftsteller schaffen kann. In einer schäbigen Bar lernt er die feurige Mexikanerin Camilla kennen, die seine Gefühle nur bedingt erwidert. Sie verliebt sich in einen weißen Barmann – und schließlich in harte Drogen, die ihren Niedergang bedeuten. Erst als er sich von Camilla frei machen kann, platzt bei Bandini der kreative Knoten.
Cast & Crew
-
Robert Towne
-
Colin Farrell
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Arturo Bandini
-
Salma Hayek
-
Donald Sutherland
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Hellfrick
-
Eileen Atkins
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Hargraves
-
Idina Menzel
-
Justin Kirk
Regie
Schauspieler
-
William Mapother
-
Jeremy Crutchley
-
Dion Basco
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Patricio
-
Robert Towne
- Genre
- Romanze, Melodram
- Zeit
- Weltwirtschaftskrise
- Ort
- Los Angeles
- Handlung
- Gebrochenes Herz, Große Liebe, Kellnerin, Liebe, Liebeserklärung, Liebesszene, Mexikaner, Roman, Schreibblockade, Schriftsteller, Tuberkulose, Weltwirtschaftskrise
- Stimmung
- Berührend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Ask the Dust
Fans dieses Films gefiel auch
Otto - Der Katastrofenfilm
DE 2000
40 Tage und 40 Nächte
US/CA 2002
Black Dahlia
US 2006
Kiss & Kill
US 2010
War
US 2007









Kommentare (3) — Film: Ask the Dust
Kommentar schreibentomgo92 2011/07/06 18:13:15
Kommentar löschenDie Vorzüge des Films sind interessante Farbgestaltung der Bilder und exzellentes Aufzeigen der USA in den 30er Jahren. Farrell liefert eine recht solide Darstellung ab. Hayek und Sutherland wirken jedoch noch überzeugender, bedauerlich dass Sutherlands Rolle nur wenig entwickelt wird. Teilweise versteht es auch die Musik, die Sentimentalität des Films zu transportieren. Insgesamt gelungendes Werk
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Blonder 2009/01/19 16:14:51
Kommentar löschenSehr langweilig gedreht, die Story wird zu zäh erzählt. Gute Ansätze hat der Film, aber die wurden leider nicht weiter entwickelt. Auch bei der Sympathie der Figuren ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Der einzige Lichtblick ist die Darstellung des Italieners durch Collin Farrell, der den wirklich gut verkörpert. Meiner Meinung nach kann man den Streifen getrost vergessen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
harperpitt 2008/06/30 19:48:49
Kommentar löschenLangwierig und kitschig. Einzig Donald Sutherland als zauseliger Säufer ist sehenswert.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten