Asterix und die Wikinger
Astérix et les Vikings, FR 2006
- Genre
- Komödie, Animationsfilm, Abenteuerfilm
- Inhalt
Bärenstark, schlagfertig und unbekümmert starten die sympathischen Publikumslieblinge Asterix und Obelix einen neuen Angriff auf Lachmuskeln, Wikinger und so manch andere Widrigkeit des Lebens. Im aktuellen Leinwandabenteuer "Asterix und die… — Mehr
Bärenstark, schlagfertig und unbekümmert starten die sympathischen Publikumslieblinge Asterix und Obelix einen neuen Angriff auf Lachmuskeln, Wikinger und so manch andere Widrigkeit des Lebens. Im aktuellen Leinwandabenteuer "Asterix und die Wikinger" haben unsere beliebten gallischen Helden Asterix und sein dicker - pardon, muskulöser - Freund Obelix gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier.
- Cast
- — Mehr
- Regisseure
- Stefan Fjeldmark
- Autoren
- Stefan Fjeldmark, Jean-Luc Goossens, Philip LaZebnik
- Laufzeit
- 79 Minuten
- Handlung
- Abenteuer, Feigheit, Gallier, Wikinger
Poster und Merchandise zum Film im Fanshop
Kritiker — Uninteressant 4.5
Der Film Asterix und die Wikinger wurde von 3 Kritikern bewertet.
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Wir befinden uns im Jahre 2006 nach Christus. Ganz Kinoland ist von den dreidimensionalen Animationsriesen besetzt. Ganz Kinoland? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hat gottlob noch immer nicht aufgehört, dem Eindringling Widerstand zu leisten: "Asterix und die Wikinger" ist nach zwölf langen Jahren die achte Zeichentrickverfilmung der von René Goscinny und Albert Uderzo ersonnenen Kult(urgut)-Comics. Und dieser Versuch birgt endlich ein echtes Novum.
Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentare — Geht so 5.4
Der Film Asterix und die Wikinger wurde von 359 Mitgliedern bewertet.
box 2010/02/12 13:24:15
Das ist die Sorte Film, die man wohl nur mit seinen Kindern zusammen ansieht. Aber im Gegensatz zu den älteren Asterix-Filmen* erzeugt das Ansehen keinen körperlichen Schmerz. Als Trickfilmer ziehe ich meinen Hut: gutes Timing, aufwändige Animation und Artwork heben den Film auf ein technisches Qualitätsniveau, das modernen Disney-Produktionen entspricht, allerdings auch inklusive der dort vorhandenen leichten Beliebigkeit.
(*Die Begeisterung einiger Rezensenten für die älteren Filme kann ich selbst durch die rosa gefärbte Retro-Brille nicht nachvollziehen. Selbst wenn einzelne Ideen wie die "Bürokratenmühle" witzig waren, war doch die Umsetzung immer recht hölzern und statisch. Und diesen Eindruck hatte ich schon als Kind.)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
peterpit 2009/11/19 14:42:13
Witzige Szene: Smsix! Das Rocky-Training war auch ganz funny. Für einen unterhaltsamen Abend mehr als geeignet.
Kommentar gefällt mir Antworten
Flo.Thrawn 2009/01/04 13:11:52
Was ist denn hier passiert? Wo ist der Charme und Witz der früheren Filme? Diesen ganzen Pseudo-coolen Mist hätt man sich getrost sparen können. Kann man sich zwar immer noch angucken, aber bei weitem nicht mehr so gelungen wie die früheren Teile.... Ich such dann mal weiter den Passierschein A38, der muß hier doch irgendwo rumliegen....
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentieren | Alle Kommentare (9)
Deine Meinung zum Film Asterix und die Wikinger
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Fans dieses Films gefiel auch
Asterix in Amerika
DE 1994
Asterix - Operation Hinkelstein
FR, DE 1989
Welcher Knacki bist du? — Mehr
Photos: Asterix und die Wikinger
Photos hinzufügen | Alle Bilder (12)
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zu diesem Film Asterix und die Wikinger
Asterix und Obelix und ihre vielen Filme
2009/10/29 10:45:00
Fast schon inflationär bewegen sich die Gallier in Gestalt von Asterix und Obelix durch die Weltgeschichte: Rom, London, Ägypten und Amerika. Hier einen kurzen Überblick über die Filme der starken Gallier.
Asterix & Obelix: Mission Cleopatra
Asterix bei den Olympischen Spielen
Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia
"Asterix und die Wikinger" ist kein Film für Erwachsene. Selbst mir, der quasi mit den Asterix-Filmen aufgewachsen ist, hat der Film nur bedingt gefallen. Kindern wird das neueste Abenteuer von Asterix und Obelix aber mit Sicherheit gefallen und so ist "Asterix und die Wikinger" der ideale Film seinen Kindern den ersten Kinonachmittag ohne Eltern zu gönnen.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten