?

Baaz

Indien (1953) | Historienfilm, Drama | 150 Minuten

Baaz ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1953 von Guru Dutt mit Guru Dutt und Geeta Bali.

Zur Zeit der portugiesischen Vorherrschaft im Indischen Ozean spielend, erzählt das in Hindi gedrehte romantische Piratenabenteuer von einer einfachen Kaufmannstochter, die als Anführerin der Seeräuber gegen die Kolonialherren aufbegehrt und sich in einen heimischen Prinzen verliebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Baaz

Südindien im 16. Jahrhundert: Längst liegt die uneingeschränkte Macht über die an Handelsgütern reiche Malabarküste nicht mehr in den Händen der lokalen Königin Raj Mata, denn diese hat mit den sich überall breitmachenden Portugiesen einen Schutzvertrag ausgehandelt, der den europäischen Eroberern erlaubt, sich Land anzueignen und Handel zu treiben.

Doch der portugiesische Statthalter General Barbosa mischt sich mithilfe des königlichen Neffen Jaswant immer mehr in die innere Verwaltung des Landstrichs ein, unterdrückt die Inder und geht harsch gegen Oppositionelle vor. Als er nicht nur den aufrührerischen Kaufmann Ramzan Ali verhaften lässt, sondern auch dessen Freund Narayan Das, versucht Nisha, die resolut-aufmüpfige Tochter des zweiten Mannes, ihren Vater aus den Fängen der Portugiesen zu befreien, scheitert aber.

Barbosa verkauft die wilde indische Schönheit an den Sklavenhändler Cabral. Auf dem Schiff muss sie mit ansehen, wie der grausame Pirat ihren gleichfalls in die Sklaverei verkauften Vater vor den Augen aller tötet. Erzürnt zettelt die Tochter eine Revolte an, die in offener Meuterei mündet, schnallt sich den Säbel um und übernimmt als neuer Kapitän das Schiff. Als sich ein Greifvogel symbolträchtig auf der Schulter der neuen Piratenkönigin niederlässt, wird sie fortan nur noch als der Falke (Übersetzung des Filmtitels) bezeichnet, berüchtigt für das Plündern portugiesischer Handelsschiffe.

Auf einem Kaperzug fällt ihr Thronprinz Ravi in die Hände, dessen Leben sie verschont, weil er ihr einst half, ohne seine wahre Identität zu offenbaren. Schnell hat der unerkannte Königinnensohn die ihm schöne Augen machende Adelige Rosita vergessen, verliebt sich in Nisha und schließt sich den Piraten an. Doch in der Heimat steht es schlecht um seine Mutter, denn Jaswant putscht sich auf den Thron.

Schaue jetzt Baaz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Baaz

Cast
Crew
Raj Kumar Ravi
Nisha N. Das
General Barborosa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baaz

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare