5.5

Gefangene der Kälte

DVD/Blu-ray-Start: 06.10.2016 | Kanada, USA (2016) | Thriller | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Edge of Winter / AT: Backcounty

Gefangene der Kälte ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Rob Connolly mit Joel Kinnaman und Tom Holland.

Im Survival-Thriller Gefangene der Kälte stranden zwei Jungen während eines Schneesturms mit ihrem unberechenbaren Vater in einer Hütte weitab der Zivilisation.

Aktueller Trailer zu Gefangene der Kälte

Komplette Handlung und Informationen zu Gefangene der Kälte

Handlung von Gefangene der Kälte
Elliot Baker (Joel Kinnaman) versucht durch einen Ausflug an einen See eine bessere Bindung zu seinen Söhnen Bradley (Tom Holland) und Caleb (Percy Hynes White) aufzubauen. Nach der Trennung von seiner Frau Karen (Rachelle Lefevre) hatte er kaum eine Chance, die Beziehung zu seinen beiden Kindern weiter zu vertiefen, doch da seine Ex-Frau nun auch einmal allein mit ihrem neuen Ehemann verreisen will, lässt sie die zwei Jungen ausnahmsweise in Elliots Obhut zurück.

Was als ein hoffnungsvoller Ausflug zum Knüpfen einer neuen Bindung beginnt, bei dem der Vater seinen Söhnen das Schießen beibringt und Bradley sogar ans Steuer seines Wagens lässt, nimmt nach einem Unfall allerdings eine Wendung zum Schlechten. Der geplante Kurztrip wird für Elliot, den 15-jährigen Bradley und den 12-jährigen Caleb schnell zum Albtraum, als eine einsame Hütte zur einzigen Zuflucht vor einem gefährlichen Schneesturm wird, der urplötzlich über sie hereinbricht. 

Auf sich allein gestellt und in einer entlegenen Gegend von der Außenwelt abgeschnitten, lernen die zwei Jungen mehr über den ihnen weitestgehend unbekannten Vater und was sie ihm wirklich bedeuten, als sie jemals vermutet hätten. Die Lage spitzt sich außerdem dramatisch zu, als zwei weitere Wanderer (Shiloh Fernandez und Rossif Sutherland) Zuflucht in ihrer Unterkunft suchen.

Hintergrund & Infos zu Gefangene der Kälte
Bevor der Film mit Edge of Winter seinen endgültigen Originaltitel erhielt, war er unter dem Arbeitstitel Backcountry, also "Hinterland" bekannt. Für Rob Connolly, der zusammen mit Kyle Mann auch das Drehbuch zu Edge of Winter schrieb, war der Thriller der erste Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. (ES)

Schaue jetzt Gefangene der Kälte

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Gefangene der Kälte

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefangene der Kälte

5.5 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare