?

Bloch: Tod eines Freundes

DVD/Blu-ray-Start: 16.06.2011 | Deutschland (2009) | Kriminalfilm | 88 Minuten

Bloch: Tod eines Freundes ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Züli Aladag mit Dieter Pfaff und Ulrike Krumbiegel.

Komplette Handlung und Informationen zu Bloch: Tod eines Freundes

Um den ehemaligen Afghanistan-Soldaten Frank Rode soll sich der Psychologe Maximilian Bloch kümmern, so will es dessen Lebensgefährtin Clara. Jeden Abend steht Frank im Garten von Claras Freundin Nele Seifert. Schutz will er ihr und ihrem Sohn Paul auf diese Weise bieten, stattdessen versetzt das gespenstische Verhalten des ungebetenen Besuchers die beiden in Angst und Schrecken. Offensichtlich, so viel ist Bloch bald klar, leidet Frank seit seinem Afghanistan-Einsatz unter einer posttraumatischen Störung: Die Erinnerung an jenen Einsatz lässt Frank nicht mehr los, bei dem Richard, Neles Mann, aus einem Hinterhalt erschossen wurde. Frank hatte noch versucht, seinem alten Freund zu helfen. Vergeblich. Was tun? Eigentlich würde Bloch viel lieber hingebungsvoll sich selbst und sein Burnout-Syndrom pflegen. Dass Frank aber eine tickende Zeitbombe ist und eine echte Gefahr für andere darstellen kann, lässt dem Psychologen keine Ruhe. Schon jetzt sind ohnehin nicht nur Nele und ihr Sohn Paul durch Franks Störung in Mitleidenschaft gezogen. Seine Verschlossenheit, seine Schlaf- und Appetitlosigkeit und seine unkontrolliert-aufbrausende Art ist auch für das Zusammenleben mit seiner Frau Judith und seiner Tochter Tina eine schwere Belastung geworden. Wenn Bloch nur herausfinden könnte, was bei dem tödlichen Einsatz in Afghanistan tatsächlich passiert ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Bloch: Tod eines Freundes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bloch: Tod eines Freundes

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare