Blondinen bevorzugt

Gentlemen Prefer Blondes (1953), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 16, Musikfilm, Komödie, Kinostart 07.04.1954


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
488 Bewertungen
10 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Howard Hawks, mit Marilyn Monroe und Jane Russell

Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…


Cast & Crew


Kommentare (10) — Film: Blondinen bevorzugt


Sortierung

schokone

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Dieser Film verkörpert so ziemlich alles, was ich an unserer Gesellschaft verachte. "Frauen bevorzugen Männer mit Geld" KOTZ! Zudem ist Monroe eine beschissene Schauspielerin, die "Witze" sind alles andere als lustig und Gesangseinlagen in Filmen konnte ich sowieso noch nie ausstehen. Wer auf so eine Scheiße steht, tut mir wirklich leid...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AASFRESSER

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Sexistischer Scheiß, aber zu 30 Prozent bin ich ja auch Sexist :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastianxxx

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

... wunderbare Marilyn Monroe - es kommt einem vor als sähe man sie in diesem Film in 3D
so unglaublich präsent ist sie :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Pink

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön. Denn da kann man fremde Länder und auch Diamanten sehen. Und die sind ja bekanntlich nicht nur forever, sondern auch a Girl's Best Friend. Außerdem sind hier Jane Russell und Marilyn Monroe Best Friends und singen, tanzen und schlawinern sich auf absolut charmante Art durch diese überaus reizende Komödie.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tina Scheidt

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

"Diamonds are a girls best friend" fällt mir immer wieder ein, wenn ich an diese Komödie mit Jane Russel und Marylin Monroe denke oder wie Jane Russel ungewollt in den Swimminpool fällt :-)
Eine Kreuzfahrt in vergnügliche Abendunterhaltung der besten Sorte, immer wieder schön!
Daumen hoch für ganz großes Kino zweier glänzend aufgelegter Darstellerin, die sich die Bälle gegenseitig zuspielen und mit sichtbarer Freude agieren. Ein Evergreen!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Sehr unterhaltsamer Film mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Teezy123

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Russell & Monroe... also wenn die Beiden kein Traumpaar waren, wer dann...
Eine geniale Hollywood Komödie mit gut aufgelegten Darstellen und unvergessenen Songs.
Sowohl Marilyn als auch die Russell spielen das was sie nun mal am Besten können... das naive hübsche Dummchen und der clevere Vamp.
Das aber spielen die Beiden so was von genial, dass es eine reine Freude ist, Ihnen zuzusehen.
Ein Film, der auch nach dem 100sten Mal Spaß bringt wie beim ersten Mal.. Großes Kino !!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Charmanter 50er-Jahre-Klassiker mit einer Marilyn Monroe in Bestform und einigen gefälligen Songs. Mittlerweile etwas angestaubt, ist die Story von „Blondinen bevorzugt“ zwar nicht sonderlich kreativ und tiefgreifend, jedoch indirekt auch mit einer versteckten Gesellschaftskritik versehen. So bleibt „Blondinen bevorzugt“ zwar kein Highlight, aber doch kurzweilige Unterhaltung aus längst vergangenen Zeiten.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

La Bardot

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Eine witzige, charmante Hollywoodkomödie mit zwei fabelhaften Hauptdarstellerinnen, die hier zusätzlich ihre bekanntesten Hits trällern. Einer meiner Lieblingsfilme von Marilyn Monroe.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dAShEIKO

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

DER Monroefilm....auch wenn ich Jane Russel immer toller fand:)

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch