Bodkin Ras ist ein Inszenierter Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Kaweh Modiri mit Sohrab Bayat und Eddie Paton.

Bodkin Ras erzählt als fiktive Dokumentation die Geschichte eines iranischstämmigen Fremden, der die verschlafene schottische Stadt Forres aus dem festgefahrenen Konzept bringt.

Komplette Handlung und Informationen zu Bodkin Ras

Handlung von Bodkin Ras
Im schottischen Forres geht alles seinen ewig verschlafenen Gang. Von morgens bis abends verbringen die Männer ihre Zeit im Pub, von der eigenen Vergangenheit überschattet und frustriert. Bis eines Tages der junge Bodkin (Sohrab Bayat) auf den Plan tritt: Der iranischstämmige Flüchtling läuft vor seinen eigenen Dämonen davon und findet in Forres überraschenderweise einen guten Ausgangspunkt für einen Neubeginn. Anfangs ein Fremder, wird er langsam aber sicher in die Gemeinde aufgenommen. Er scheint neues Leben in das Städtchen zu bringen. Doch auch, wenn er sich noch so sehr wünscht, irgendwohin zu gehören - die Gefahren seiner Vergangenheit kann Bodkin auf Dauer nicht ignorieren.

Hintergrund & Infos zu Bodkin Ras Sohrab
Bayat, der Bodkin verkörpert, ist der einzige Schauspieler in Kaweh Modiris Film. Der Rest der Figuren werden von sich selbst gespielt, die Kulisse ist aus dem realen Leben eingefangen. So konnten echte Geschichten mit der fiktiven Handlung verwoben werden. (SR)

Schaue jetzt Bodkin Ras

1 Bild zu Bodkin Ras

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bodkin Ras

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare