7.3

Brennendes Geheimnis

Kinostart: 12.01.1989 | Großbritannien, Deutschland (1988) | Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Burning Secret

Brennendes Geheimnis ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Andrew Birkin mit Klaus Maria Brandauer und Faye Dunaway.

Komplette Handlung und Informationen zu Brennendes Geheimnis

Österreich im Winter 1919: Sonya Tuchman, mit einem amerikanischen, in Wien akkreditierten Diplomaten verheiratet, reist mit ihrem zwölfjährigen asthmakranken Sohn Edmund in einen kleinen Kurort in den Bergen. Edmund langweilt sich schrecklich. Es gibt niemanden, mit dem er etwas unternehmen könnte. Doch mit der Langeweile ist Schluss, als er Baron Alexander von Hauenstein kennenlernt, einen geheimnisumwitterten Mann, der sich mit ihm unterhält, als sei er ein Erwachsener. Edmund ist begeistert von seinem neuen Freund. Doch immer deutlicher spürt der Junge, dass auch seine Mutter, eine sehr attraktive und in ihrer Ehe unglückliche Frau, von dem charmanten Baron fasziniert ist. Und immer deutlicher wird auch, dass sein Freund Alexander die Gesellschaft seiner Mutter der seinen vorzuziehen beginnt. Edmund fühlt sich ausgeschlossen, betrogen und ausgenützt, vor allem in die Rolle des Kindes zurückgedrängt. Hass gegen den Verräter und die Mutter kommt auf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Brennendes Geheimnis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Brennendes Geheimnis

Cast
Crew
Baron Alexander von Hauenstein
Mrs. Sonya Tuchman
Edmund Tuchman
Mr. Tuchman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brennendes Geheimnis

7.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare