6.1

Country Strong

Kinostart: 09.06.2011 | USA (2010) | Drama, Musikfilm | 117 Minuten | Ab 12

Country Strong ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Shana Feste mit Gwyneth Paltrow und Tim McGraw.

Erlebt Gwyneth Paltrow in dem Drama Country Strong als selbstzerstörerische Country-Sängerin.

Aktueller Trailer zu Country Strong

Komplette Handlung und Informationen zu Country Strong

Eine Lektion, die uns Menschen von klein auf beigebracht wird, lautet: Wenn wir fallen, müssen wir wieder aufstehen. Immer und immer wieder. Gleiches gilt in Country Strong in besonderem Maße für Kelly Canter (Gwyneth Paltrow): Der Ruhm des Country Stars fordert einen hohen Tribut, als die schwangere Kelly in Folge ihrer Alkoholsucht im Vollrausch bei einem Auftritt schwer stürzt und ihr Kind verliert. In einer Entzugsklinik soll sie nun wieder zu den nötigen Kräften kommen. Hier lernt sie den Teilzeitpfleger Beau Hutton (Garrett Hedlund) kennen, der sich als veritables Country-Talent entpuppt. Als Kellys Mann und Manager James (Tim McGraw) sie vorzeitig aus der Klinik holt, um ihre Karriere mit einer neuen Tour wieder anzukurbeln, beschließt Kelly Beau kurzerhand, Beau als Opener auftreten zu lassen. Da James zwischenzeitlich die viel versprechende Chiles Stanton (Leighton Meester) für selbigen Part engagiert hat, führt diese Entscheidung gleich in mehrerlei Hinsicht zu großen Spannungen.

Hintergrund & Infos zu Country Strong
Wenn man sich die amerikanischen Billboard Charts anschaut, sieht man, welchen Stellenwert Country Music nach wie vor in den Vereinigten Staaten hat. So verwundert es auch nicht, dass Filme zu dieser Musikrichtung immer wieder grünes Licht von den Produzenten bekommen. Country Strong, inszeniert von der Regisseurin Shana Feste, steht in einer langen Tradition, die durch die Oscars für Crazy Heart neuen Aufwind bekam. Zentrales Thema dieses Films wie auch von Tender Mercies –- Comeback der Liebe ist das Hohelied auf den Triumph nach dem Scheitern.

Auch wenn Tim McGraw selber ein bekannter Countrysänger in seiner Heimat ist, greift er in Country Strong höchstens zum Mikro, um seine Filmfrau anzukündigen. Gwyneth Paltrow hingegen bewältigt in Country Strong ihre Gesangseinlagen wie schon in Traumpaare – Über Nacht zum Star eigenständig. Gleiches gilt auch für die beiden Jungdarsteller Hedlund und Meester, die auch ihre musikalischen Talente einbringen durften, wenngleich Leighton Meester dabei klar im Vorteil war, da sie seit einigen Jahren schon erfolgreich im Musikbusiness ist. (EM)

Schaue jetzt Country Strong

News

2 News zu Country Strong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Country Strong

6.1 / 10
265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare