2

Da wo das Glück beginnt

DVD/Blu-ray-Start: 09.09.2006 | Deutschland, Österreich (2006) | Drama | 90 Minuten | Ab 6

Da wo das Glück beginnt ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Karl Kases mit Ingrid Burkhard und Leandros Caras.

Komplette Handlung und Informationen zu Da wo das Glück beginnt

Seit einem Jahr lebt Hansi Sandgruber nun mit seiner neuen Liebe, der ebenso charmanten wie selbstbewussten Reporterin Christl Huber, auf dem Branderhof. Seine Mutter Irmi hat die junge Frau bereits in ihr Herz geschlossen, und demnächst will Hansi Christl mit einer Reise nach Australien überraschen, um ihre dort lebende Mutter kennen zu lernen. Dann aber taucht ausgerechnet während eines romantischen "Dinner for two" ein völlig verstörter Junge auf dem Branderhof auf. Als Hansi erfährt, dass Benni seit dem Tod seines Großvaters eine Vollwaise ist, beschließt er, ihn bei sich aufzunehmen, bis das Jugendamt eine Adoptivfamilie gefunden hat. Damit aber beschwört Hansi nicht nur einen schweren Konflikt mit seinem egoistischen Bruder Franz herauf, sondern auch eine Krise in der Beziehung zu Christl, die sich - nicht ganz zu Unrecht - von ihm vernachlässigt fühlt. Was Hansi nicht ahnt: Auch seine "Lieblingsfeindin", die Architektin Viktoria Perterer, hat großes Interesse an dem Jungen. Sie ist allerdings weniger an Bennis Wohlergehen interessiert als vielmehr an seinem Erbe. Nach ihren Plänen nämlich soll der großväterliche Bauernhof des Jungen einer Bergbahn weichen - ein Projekt, das ihr selbst großen Gewinn, dem kleinen Almbauern aber kaum Vorteile einbringen würde. Dies will Hansi um jeden Preis verhindern. Die Situation spitzt sich zu, als Christl nach einem schweren Streit mit Hansi den Branderhof verlässt und die intrigante Viktoria mit Franz' Hilfe das vorläufige Sorgerecht für Benni zugesprochen bekommt. Nun muss Hansi sich einiges einfallen lassen, um Bennis Erbe und vor allem seine Beziehung zu Christl zu retten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Da wo das Glück beginnt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Da wo das Glück beginnt

Cast
Crew
Irmi Sandgruber
Ludwig Mostberger
Sonja Sandgruber
Jugendamtsleiter Herr Walch
Bürgermeister Brunner
Benni Salcher
Christl Huber
Viktoria Perterer
Postler Lois
Anita Brunner
Kathl Sandgruber
Franz Sandgruber
Dorfarzt Felix
Großvater Salcher

1 Bild zu Da wo das Glück beginnt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Da wo das Glück beginnt

2 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare