5.8

Das unerwartete Glück der Familie Payan

Kinostart: 20.07.2017 | Frankreich (2016) | Komödie | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Le petit locatairez / AT: A Bun in the Oven

Das unerwartete Glück der Familie Payan ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Nadège Loiseau mit Karin Viard und Philippe Rebbot.

Karin Viard muss sich in Das unerwartete Glück der Familie Payan in ihrem fortgeschrittenen Alter noch einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, schwanger zu sein. 

Aktueller Trailer zu Das unerwartete Glück der Familie Payan

Komplette Handlung und Informationen zu Das unerwartete Glück der Familie Payan

Handlung von Das unerwartete Glück der Familie Payan
Nicole Payan (Karin Viard) ist fast 50 Jahre alt und hat eigentlich mit dem Gedanken abgeschlossen, sie könnte noch einmal Mutter werden. Außerdem hat sie mit ihrer jetzigen Familie schon genug zu tun. Nach getaner Arbeit an einer Mautstation bekocht sie ihren arbeitslosen Ehemann (Philippe Rebbot), ihre nörgelnde Mutter (Hélène Vincent) und Tochter Arielle (Manon Kneusé), die wiederum selbst Mutter ist, und muss auch noch den Haushalt schmeißen. Trotzdem passiert das, was passieren muss: Nicole wird schwanger. 

Auch wenn Nicole anfangs noch dachte, ihre emotionalen Schwankungen könne sie auf die bevorstehenden Wechseljahre schieben, muss sie sich schon bald mit der bitteren Wahrheit anfreunden. Von ihrer Familie wird diese Neuigkeit alles andere als positiv aufgenommen. Der Arzt warnt Nicole vor zu viel Stress, aber wie soll das gehen, wenn die Schwangerschaft die werdende Mutter am meisten stresst? 

Hintergrund & Infos zu Das unerwartete Glück der Familie Payan
Nadège Loiseau feierte mit Das unerwartete Glück der Familie Payan (OT: Le petit locataire) ihr Regiedebüt, nachdem sie im Jahr 2013 bereits eine ähnliche Geschichte in ihrem Kurzfilm Le locataire behandelte. Dabei scheute sie es auch nicht, ernste Themen wie Arbeitslosigkeit, Angst vor dem Jobverlust und Vernachlässigung der Kinder durch die Eltern anzusprechen. 

Die Hauptrolle in Das unerwartete Glück der Familie Payan übernimmt die französische Schauspielerin Karin Viard, die zuletzt für die Familienkomödie Verstehen Sie die Béliers? für einen César als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. (LM)

Schaue jetzt Das unerwartete Glück der Familie Payan

News

1 News zu Das unerwartete Glück der Familie Payan

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Das unerwartete Glück der Familie Payan

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das unerwartete Glück der Familie Payan

5.8 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare