6

Das verflixte 3. Jahr

Kinostart: 19.07.2012 | Frankreich (2011) | Komödie, Liebesfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
L'amour dure trois ans

Das verflixte 3. Jahr ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Frédéric Beigbeder mit Gaspard Proust und Louise Bourgoin.

In der französischen Komödie Das verflixte 3. Jahr schreibt ein junger Autor einen Ratgeber, wonach Liebe nur 3 Jahre überleben kann. Doch dann trifft er die Frau seines Lebens.

Aktueller Trailer zu Das verflixte 3. Jahr

Komplette Handlung und Informationen zu Das verflixte 3. Jahr

Das verflixte 3. Jahr handelt von Marc Marronnier (Gaspard Proust), tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ein scharfzüngiger und feierwütiger Gesellschaftskolumnist, der sich von seiner Frau Anne (Elisa Sednaoui) scheiden lässt. Zu diesem Zeitpunkt ist er sich vollkommen sicher, dass wahre Liebe “das verflixte dritte Jahr” nie überdauern kann. Sogar ein Pamphlet hat er als Beleg seiner These geschrieben, allerdings unter Pseudonym. Als er auf einer Familienfeier der schönen Alice begegnet, gerät seine Überzeugung jedoch schwer ins Wanken…

Schaue jetzt Das verflixte 3. Jahr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das verflixte 3. Jahr

6 / 10
157 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare