5.4

Der vierte Engel

Kinostart: 21.06.2002 | Kanada, Großbritannien (2001) | Thriller, Drama | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Fourth Angel

Der vierte Engel ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von John Irvin mit Jeremy Irons und Forest Whitaker.

Aktueller Trailer zu Der vierte Engel

Komplette Handlung und Informationen zu Der vierte Engel

Jack Elgin, erfolgreicher Journalist eines internationalen Londoner Nachrichtenmagazins, überrascht seine Familie mit einer Reise nach Indien. Doch auf dem Flug geschieht das Unfassbare: Das Flugzeug wird von Terroristen gekidnappt, Elgins Frau und seine Tochter werden vor seinen Augen brutal ermordet. Wieder zurück in England, versucht Jack die politischen Hintergründe der Entführung aufzudecken. Und ist fassungslos, als die Mörder seiner Familie plötzlich freigelassen werden. Mit allem ihm zur Verfügung stehenden journalistischen und politischen Mitteln versucht Jack, Gerechtigkeit zu bekommen – vergebens. Verzweifelt übernimmt er selbst die Initiative. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem abgelegenen Haus bei London. Und plötzlich steht Jack drei der Männer gegenüber, die seine Familie ermordet haben. In die Enge getrieben, bleibt ihm nur eine Wahl: Selbst zu töten, um zu überleben. Doch zu seinem Entsetzen muß Jack entdecken, was er nie erwartet hätte: dass es ihm Lust bereitet zu töten. Als die Ereignisse in einer Spirale der Gewalt eskalieren, muss sich Jack entscheiden…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KanadaGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Der vierte Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der vierte Engel

5.4 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare