?

Deutschland gegen Deutsch

Deutschland (2005) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Deutschland gegen Deutsch ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 von Michael Juncker.

Komplette Handlung und Informationen zu Deutschland gegen Deutsch

Als 2004 im Metropolitan Museum in New York Joram Deutsch einen von den Nazis geraubten El Greco entdeckt, führen die Spuren ins Zentrum einer der größten Verschwörungen der Nachkriegszeit. Im November 1964 wird der international renommierte jüdische Anwalt Prof. Dr. Hans Deutsch im Bonner Finanzministerium verhaftet. Der Vorwurf: Er habe mit gefälschten Zeugenaussagen den deutschen Staat betrügen wollen. Es geht um von den Nazis geraubte Kunstsammlungen und um Milliarden-Zahlungen in der Wiedergutmachung. Was damals keiner wusste: Deutsch war das Opfer alter Nazi-Seilschaften geworden. Finanzminister Dahlgrün und seinen Helfershelfern war es gelungen, den wichtigsten Anwalt der Wiedergutmachung für immer zu diskreditieren und finanziell zu ruinieren. Bis zu seinem Tod 2002 sollte Hans Deutsch nur noch um einen Fall kämpfen - seinen eigenen. Bringt El Greco nun die Wende? Und wird es dem Sohn Joram Deutsch gelingen, die vielschichtige Intrige aufzudecken? Michael Juncker folgt ihm und dem Staranwalt Ed Fagan durch Europa und begibt sich auf die Spur eines unglaublichen Politkrimis.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Deutschland gegen Deutsch

1 Bild zu Deutschland gegen Deutsch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deutschland gegen Deutsch

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare