5.9

Die drei Federn

DVD/Blu-ray-Start: 03.12.2015 | Deutschland (2014) | Märchenfilm | 61 Minuten | Ab 0

Die drei Federn ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2014 von Su Turhan mit Sky du Mont und Jannik Schümann.

In der Märchenverfimung Die drei Federn muss das schwarze Schaf einer Fürstenfamilie beweisen, dass er ein geeigneter Nachfolger sein kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Die drei Federn

Handlung von Die drei Federn
Der Fürst Gundolf (Sky du Mont) kann sich nicht entscheiden, wer von seinen drei Söhnen sein Erbe als Herrscher des Reiches antreten soll. Er lässt sich eine kleine Aufgabe einfallen. Wer ihm den schönsten Teppich des Landes bringt, soll gewinnen. Um seinen Söhnen eine Richtung vorzugeben, wirft er drei Federn in die Luft, die ihnen den Weg weisen sollen. Während Gerhard (Emanuel Fitz) und Gebhard (Matthias Kelle) in Richtung Osten bzw. Westen aufbrechen, geht der jüngste Bruder Gustav in den Wald. Als er die Hoffnung gerade aufgeben will, trifft er auf eine sprechende Kröte (Stimme: Jutta Speidel), die beschließt, ihm zu helfen. (ENM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm
Zielgruppe
FamilienfilmKinderfilm

Schaue jetzt Die drei Federn

8 Bilder zu Die drei Federn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die drei Federn

5.9 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare