Dieter - Der Film

Dieter - Der Film (2006), DE Laufzeit 85 Minuten, FSK 12, Animationsfilm, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
1.6
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2.4
Community
7965 Bewertungen
159 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Toby Genkel und Michael Schaack, mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord

Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich “Dieter – Der Film” an Dieter Bohlens Bestseller “Nichts als die Wahrheit”. Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!

  • 0_4409tjuj
  • Dieter - Der Film
  • Dieter - Der Film
  • Dieter - Der Film
  • Dieter - Der Film

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Dieter - Der Film


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Dieter - Der Film
Genre
Animationsfilm, Satire, Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
Deutschland, Ostfriesland
Handlung
Band, Bühnenshow, Jugendlicher, Jury, Musik, Musik-Produzent, Pop Star, Sänger
Verleiher
Universum/Buena Vista
Produktionsfirma
Trickompany

Kritiken (0) & Kommentare (154) zu Dieter - Der Film