Abbott and Costello meet Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Abbott and Costello meet Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1953), US Laufzeit 76 Minuten, FSK 0, Science Fiction-Film, Komödie, Horrorfilm
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
1 Kommentare
1 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Charles Lamont, mit Lou Costello und Boris Karloff
Slim (Bud Abbott) und Tubby (Lou Costello), zwei amerikanische Polizisten, hat es nach London verschlagen, sie sollen dort die Methoden der dortigen Polizei studieren. Zu dieser Zeit treibt sich aber auch ein Monster im Hyde Park herum, das die dort anwesenden nicht nur erschreckt, sondern auch tötet.
Cast & Crew
-
Charles Lamont
-
Lou Costello
-
Boris Karloff
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Jekyll
-
Craig Stevens
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bruce Adams
-
Helen Westcott
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Vicky Edwards
-
Reginald Denny
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Inspector
-
John Dierkes
Regie
Schauspieler
-
Bud Abbott
-
Lee Loeb
-
Grant Garett
-
Howard Dimsdale
-
Sid Fields
-
John Grant
- Genre
- Science Fiction-Film, Komödie, Horrorfilm
- Ort
- London
- Handlung
- Doppelleben, Gut und Böse, Kultfilm
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Abbott and Costello meet Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Trailer zum Film Abbott and Costello meet Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.


















Kommentare
Kommentar schreibenRoosterCogburn 2012/05/16 23:23:45
Kommentar löschenDer Film basiert lose auf der Novelle Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Da hier allerdings das Comedy-Team Abbott und Costello in den Vordergrund gestellt wird, ist es klar das es sich hier nicht um einen klassischen Gruselfilm handelt. Slim (Bud Abbott) und Tubby (Lou Costello), zwei amerikanische Polizisten, arbeiten in England um die dortige Polizeiarbeit zu studieren. Stellen sich dabei aber so blöd an, dass sie ihren Job verlieren. Zeitgleich lernen wir einen Zeitungsreporter kennen, der sich um die junge Vicky bemüht. Auf die wiederum hat es der renomierte Dr. Henry Jekyll abgesehen. In der Rahmenhandlung wird immer wieder von dem Londoner Monster gesprochen, das die Straßen unsicher macht. Der geübte Zuschauer weiss natürlich worauf das ganze hinaus läuft.
Nach dem Krieg drehten das Duo ihre erfolgreichsten Filme, Parodien auf Horror- und Abenteuerfilme. In der "Abbott and Costello Meet…"-Reihe trafen sie auf Dr. Jekyll und Mr. Hyde, den Unsichtbaren, die Mumie und Frankensteins Monster.
Auch hier ist das berühmte Monster nur eine Vorlage für eine Parodie. Inhaltlich weicht der Stoff stark ab. Zum Beispiel kontrolliert Jekyll mittels eines Serumswann er sich in Mr. Hyde verwandelt. Das Monster wird auch sehr überzeichnend dargestellt und sieht total freakig aus. Boris Karloff in der Rolle von Jekyll/Hyde wertet den Film noch ein wenig auf. Doch man sollte mit Costellos Gequieke schon klar kommen. Ansonsten brauch man sich diese Filme nicht ansehen.
Für Fans der beiden sicher ein Muss. Für mich eher dürftig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten