6.7

Der Nobelpreisträger

Kinostart: 02.11.2017 | Argentinien, Spanien (2016) | Drama, Komödie | 118 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
El ciudadano ilustre / AT: The Distinguished Citizen

Der Nobelpreisträger ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Gastón Duprat und Mariano Cohn mit Oscar Martínez und Dady Brieva.

Im argentinisch-spanischen Drama Der Nobelpreisträger trifft ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Autor in seinem Heimatort auf die nicht immer wohlgesinnten Inspirationen seiner Bücher.

Aktueller Trailer zu Der Nobelpreisträger

Komplette Handlung und Informationen zu Der Nobelpreisträger

Handlung von Der Nobelpreisträger
Nachdem er eine Reihe von großen, prestigeträchtigen Auszeichnungen auf der ganzen Welt abgelehnt hat, akzeptiert der mit dem Nobelpreis gekürte Autor Daniel Mantovani (Oscar Martínez) eine Einladung in seinen Heimatort, der die Inspiration all seiner Bücher ist. Es scheint allerdings, als stellte sich die Annahme der Einladung als fatale Entscheidung heraus, denn nicht jeder im Ort ist ihm wohlgesonnen.

Hintergrund & Infos zu Der Nobelpreisträger
Das Drama Der Nobelpreisträger (OT: El ciudadano ilustre) von Gastón Duprat und Mariano Cohn, die unter anderem schon die Filme Living Stars und The Man Next Door zusammen inszenierten, feierte seine Premiere im Rahmen der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2016. Dort war der Film im Wettbewerb um den Goldenen Löwen vertreten. Oscar Martinez gewann für seine schauspielerische Leistung in Venedig den Preis als bester Darsteller. (AB)

Schaue jetzt Der Nobelpreisträger

News

1 News zu Der Nobelpreisträger

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Der Nobelpreisträger

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Nobelpreisträger

6.7 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare