?

Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten

Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sigi Rothemund mit Katja Weitzenböck und Robert Atzorn.

In Engel der Gerechtigkeit – Brüder fürs Leben vertritt Katja Weitzenböck als engagierte Anwaltin Fälle im Arzthaftungsrecht.

Komplette Handlung und Informationen zu Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

Daniel Thomsen (Johann Hillmann), fünfzehnjähriger Freund von Patricias Tochter Sarah (Hanna Binke), soll seinem älteren Bruder Jan mit einer Knochenmarkspende das Leben retten. Doch der Junge weigert sich strikt gegen den Eingriff. Er hat das Gefühl, nur geboren zu sein, um seinen Bruder zu heilen. Und ein “Ersatzteillager” will er nicht sein. Patricia (Katja Weitzenböck) soll sein Anliegen vertreten und begreift allmählich, warum Daniel sich weigert. Seine Eltern üben enormen Druck auf den sensiblen Jungen aus und bemerken viel zu spät, dass sie damit einen großen Fehler begehen. Durch einen geschickten Schachzug von Patricia findet Daniel den Mut, endlich eine Entscheidung zu treffen.

Im zweiten Fall vertritt Patricia Engel einen Dr. Stefan Berwart (Tim Bergmann), der als Arzt auf der Kinderkrebsstation seine ganz eigene Methode gefunden hat, um den kleinen Patienten Trost zu spenden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch seine Verkleidung als Clown “Bibo” kommt bei dem neuen Verwaltungschef gar nicht gut an. Berwart bekommt die Anordnung, die Maskierung künftig bleiben zu lassen. Die bevorstehende Operation der kleinen Lisa Ströbel belastet ihn aber so, dass Dr. Berwart keine Chance sieht, als seine Entlassung zu riskieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

Cast
Crew
Dr. Patricia Engel
Prof. Brenner
Sarah Engel
Schwester Karin
Jennifer van Eyk
Daniel Thomsen
Barbara Thomsen
Martin Thomsen
Dr. Stefan Berwart
Katharina Ströbel
Matthias Ströbel
Lisa Ströbel
Rechtsanwalt Gernot Strasser
Richter Rainer Honolt

24 Bilder zu Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare