Es lebe Hollywood
For Your Consideration (2006), US Laufzeit 83 Minuten, FSK 12, Komödie
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
24 Bewertungen
4 Kommentare
Keine ?
von Christopher Guest, mit Jennifer Coolidge und Ricky Gervais
Regisseur Jay Berman steckt mitten in der Arbeit an dem Low-Budget-Drama “Home for Purim”, einem kleinen Independentstreifen mit zweitklassiger Besetzung. Die Schauspieler haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich oder warten noch immer vergeblich auf den großen Durchbruch, der – wie sich alle einig sind – nach diesen Film mit Sicherheit nicht zu erwarten ist. Doch dann tauchen im Internet Gerüchte auf, dass für eine der Darstellerinnen eine Oscar-Nominierung in Aussicht steht. Plötzlich schlägt die lausige Arbeitsmoral am Set in überschwängliches Engagement um und selbst das Studio beginnt sich für das Werk zu interessieren und umfassende “Verbesserungen” am Script vorzunehmen,
Cast & Crew
-
Christopher Guest
-
Jennifer Coolidge
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Whitney Taylor Brown
-
Ricky Gervais
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Martin Gibb
-
Eugene Levy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Morley Orfkin
-
Christopher Guest
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Jay Berman
-
Michael McKean
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lane Iverson
-
Casey Wilson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Schauspielerin
Regie
Schauspieler
-
Richard Kind
-
Simon Helberg
-
Rachael Harris
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mary Pat Hooligan
-
Jane Lynch
-
Christopher Guest
-
Eugene Levy
- Genre
- Komödie













Kritiken (2) — Film: Es lebe Hollywood
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschenDie Truppe um Guest und Levy hat also bereits Rockmusiker («This Is Spinal Tap»), Amateurtheater («Waiting for Guffman») und Hundeausstellungen («Best in Show») aufs Korn genommen. Mit der Parodie über die Selbstverliebtheit in der eigenen Branche erzielen sie zwar nur wenige wirkliche Treffer, bieten aber trotzdem einige vergnügliche Blicke hinter die Kulisse der Traumfabrik.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
peter-noster: Mostly Movies
Kommentar löschenSelbst in Nebensätzen wird hier noch mit scharfem Humor auf das Filmgeschäft geschossen. Christopher Guest stellt in dieser Hollywood Farce seine Hauptdarsteller nicht bloß, sondern lässt sie trotz aller komischer Tragik menschlich erscheinen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (2) — Film: Es lebe Hollywood
Kommentar schreibenBlueSquirrel 2010/11/29 16:04:12
Kommentar löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=mTiAS7cdsYc
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
duffy 2010/11/29 17:51:17
Antwort löschen:D
BlueSquirrel 2010/11/29 17:57:59
Antwort löschenNicht alle sind der Bringer, aber manche sind einfach ROFL. "Is it still raining? I had not noticed!"
Sanylein 2010/05/26 03:53:17
Kommentar löschenNichts was man gesehen haben muss, total langweilig gemacht.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten