5.7

Familie zu vermieten

Kinostart: 31.03.2016 | Frankreich, Belgien (2015) | Romantische Komödie, Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Une famille à louer

Familie zu vermieten ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2015 von Jean-Pierre Améris mit Benoît Poelvoorde und Virginie Efira.

In der französisch-belgischen Komödie Familie zu vermieten versucht sich der reiche, aber einsame Benoît Poelvoorde mit Geld sein privates Familienglück zu erkaufen.

Aktueller Trailer zu Familie zu vermieten

Komplette Handlung und Informationen zu Familie zu vermieten

Handlung von Familie zu vermieten
Paul-André Delalande (Benoît Poelvoorde) hat mit seinen 40 Jahren eigentlich alles, was man sich im Leben wünschen kann: ein herrschaftliches Haus, einen Luxusschlitten vom Feinsten, einen Butler (François Morel) und bergeweise Geld. Paul-André hat allerdings auch schreckliche Langeweile. Weil er ein eher introvertierter Mann ist, hat er nämlich keine eigene Familie und fühlt sich häufig einsam.

Eine mögliche Lösung seines Problem des Alleinseins glaubt Paul-André in der engergiegeladenen Violette (Virginie Efira) zu finden. Die Mutter zweier Kinder (Pauline Serieys und Calixte Broisin-Doutaz) steht kurz vor der Zwangsräumung ihrer Wohnung, hat Schulden bis zur Decke und droht nun auch noch das Sorgerecht für Sohn und Tochter zu verlieren. Er macht ihr ein Angebot: Wenn sie drei Monate bei ihm einzieht und sich bereit erklärt, ihm ihre Familie für einige Zeit zu vermieten, wird er ihre Geldsorgen lösen. Violette willigt nach dem Aufstellen einiger Regeln ein.

Zusammen mit den drei neuen Hausbewohnern zieht jedoch nicht sofort die erwartete Harmonie und Ausgeglichenheit, sondern erst einmal jede Menge Chaos in Paul-Andrés Wohnung und sein Leben ein, denn schnell erobern Violette und ihre Kinder sich ihren neuen Wohnraum als eigenes Territorium und lassen ihren Hausvater in ungewohnter Unordnung ertrinken.

Hintergrund & Infos zu Familie zu vermieten
Familie zu vermieten (OT: Une famille à louer) entstand nach einem Drehbuch, das Regisseur Jean-Pierre Améris (Die Sprache des Herzens) zusammen mit Murielle Magellan verfasst hatte. Bereits in Romantics Anonymous (2010) hatte der Filmemacher mit seinem belgischen Hauptdarsteller Benoît Poelvoorde zur Schaffung einer romantischen Komödie zusammengearbeitet. (ES)

Schaue jetzt Familie zu vermieten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Familie zu vermieten

Cast
Crew
Paul-André Delalande
Violette Mandini
Rémi, Violettes Bruder
Lucie Mandini
Gisèle
Fabians Frau
Violettes Anwalt
Supermarkt-Kunde
Madame Delalande

News

1 News zu Familie zu vermieten

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Familie zu vermieten

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie zu vermieten

5.7 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare