?

Franz von Assisi und seine Brüder

DVD/Blu-ray-Start: 04.07.2018 | Italien, Frankreich, Belgien (2016) | Historienfilm, Biopic | 87 Minuten
Originaltitel:
L'Ami: François d'Assise et ses frères / AT: Il sogno di Francesco; Brotherhood

Franz von Assisi und seine Brüder ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2016 von Renaud Fely und Arnaud Louvet mit Jérémie Renier und Elio Germano.

Im französischen Historiendrama Franz von Assisi und seine Brüder wird Jérémie Renier zwischen 1209 und 1226 Zeuge des Lebens und Wirkens des Mönchs Franz von Assisi.

Aktueller Trailer zu Franz von Assisi und seine Brüder

Komplette Handlung und Informationen zu Franz von Assisi und seine Brüder

Handlung von Franz von Assisi und seine Brüder
Anfang des 13. Jahrhunderts versammelt Franz von Assisi (Elio Germano) eine Bruderschaft von Mönchen um sich, die wie er davon überzeugt sind, dass sie Gott am besten mit einem Leben in Armut dienen können. Der Papst in Rom muss der Gründung ihres Ordens, der sogenannten Franziskaner, jedoch erst zustimmen, um sie zu einem Teil der katholischen Kirche zu machen. Das einfache und brüderliche Leben des Italieners und seiner Anhänger verstört den in Wohlstand lebenden Vatikan allerdings, und so wird der Antrag ablehnt.

Auch Elias von Cortona (Jérémie Renier) schließt sich der Glaubensgemeinschaft an und wird bald zu einem Freund und Vertrauten des charismatischen Mannes, der für seine Überzeugungen keine Mühen und Hindernisse scheut und bereit ist, für seinen Traum zu kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Franz von Assisi und seine Brüder
Franz von Assisi und seine Brüder von Renaud Fely und Arnaud Louvet basiert auf der Lebensgeschichte des aus dem mittelitalienischen Ort Assisi stammenden Mannes, der 1181/82 als Giovanni Battista Bernardone geboren wurde und als Mönch und Gründer des für sein Armutsbekenntnis bekannten Franziskaner-Ordens in die Geschichte einging. In der römisch-katholischen Kirche wird Franz von Assisi als Heiliger verehrt. 1209 zog er mit 12 Anhängern nach Rom, um seine Bruderschaft bestätigen zu lassen und nicht als Ketzer-Gemeinschaft zu gelten. Die Anerkennung erfolgte jedoch erst einige Jahre später.

Von Elias von Cortona wird vermutet, dass er sich 1215 Franz von Assisi anschloss. In dessen Auftrag gründete er in Syrien eine Ordensprovinz und wurde 1221 Generalvikar, bevor er nach Franz von Assisis Tod 1926 die Ordensleitung übernahm. (ES)

Schaue jetzt Franz von Assisi und seine Brüder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Franz von Assisi und seine Brüder

Cast
Crew
Elie de Cortone
François d'Assise (Franz von Assisi)
Claire d'Assise
Bruder Léon
Cardinal Hugolin
Bruder Dominique
Bruder Mathieu
Pabst Innocent III
Bruder Jean
Bruder Amédée
Bruder Pierre

News

1 News zu Franz von Assisi und seine Brüder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Franz von Assisi und seine Brüder

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare