Gone - Lauf um dein Leben
Gone (2007), AU/GB Laufzeit 85 Minuten, FSK 16, Thriller, Horrorfilm
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
59 Bewertungen
3 Kommentare
Keine
von Ringan Ledwidge, mit Tony Barry und Shaun Evans
Je weiter du dich von zuhause entfernst, desto näher kommt die Angst! Was, wenn der Trip deines Lebens zum Wettlauf mit dem Tod wird? In der flirrenden Hitze des australischen Outback erzählt “Gone – Lauf um dein Leben” die Geschichte eines jungen Backpacker-Paares, das in die Fänge eines mysteriösen Fremden gerät. Die jungen Briten Sophie und Alex sind nach Australien gereist, um dort den schönsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen. Kurz nach ihrer Ankunft in Down Under freunden sie sich mit dem Amerikaner Taylor an. Zusammen beschließen sie, fern aller Touristenstrände die unendlichen Sandwüsten des Outback zu erkunden. Doch je weiter sie die Zivilisation hinter sich lassen, desto bedrohlicher erscheint ihnen ihr Mitreisender Taylor.
Mehr Bilder (3) und Videos (2) zu Gone - Lauf um dein Leben
Cast & Crew
-
Ringan Ledwidge
-
Tony Barry
-
Shaun Evans
-
Scott Mechlowicz
-
Yvonne Strzechowski
-
Victoria Thaine
-
Amelia Warner
Regie
Schauspieler
-
Zoe Tuckwell-Smith
-
Andrew Upton
-
James Watkins
- Genre
- Thriller, Horrorfilm
- Zeit
- 2007, 21. Jahrhundert
- Ort
- Australien, Outback
- Handlung
- Abreise, Angst, Australier, Auto, Bedrohung, Beziehung, Einsamkeit, Fluchtversuch, Fluchtwagen, Fremder, Reise, US-Amerikaner
- Stimmung
- Aufregend, Hart, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Gone - Lauf um dein Leben
Fans dieses Films mögen auch
The Core - Der innere Kern
GB/US 2003
See No Evil
US 2006
The Tuxedo - Gefahr im Anzug
US 2002
The Hills Have Eyes 2
US 2007
Trailer zum Film Gone - Lauf um dein Leben
bedenklich? | Alle Trailer, Clips & Videos (2)

Pulse - Du bist tot bevor Du stirbst













Kritiken (1) — Film: Gone - Lauf um dein Leben
Mr.Vengeance: Lost In Imagination
Kommentar löschenWahnsinnig schön bebilderter Psychothriller im Stil von WOLF CREEK. Leider aber vertut er wahnsinnig viel Zeit damit, uns auf eine Verfolgungsjagd vorzubereiten die am Ende dann sehr dürftig ausfällt. Trotz einiger minimalistischen und trotzdem effektiven Ideen eher Mittelmaß, selbst wenn Scott Mechlowicz wieder einmal zu gefallen weiß. Die Tristesse der Wüste täuscht eben nicht über ein äußerst schwammiges Drehbuch hinweg.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (2) — Film: Gone - Lauf um dein Leben
Kommentar schreibenmoviee 2012/01/22 02:17:27
Kommentar löschenWenn ein Film der seines Zeichens ein Psychothriller sein will mit einem Känguru das vor ein PKW läuft nur diesen einen Schockmoment nach dreiviertel der Laufzeit vorzuweisen hat spricht das nicht gerade für den Film. Aber auch sonst verzichtet "Gone" auf große Spannungsexplosionen und Adrenalinkicks beim Zuschauer. Der Film beschränkt sich die meiste Zeit darauf ein möglichst beängstigendes Psychoduell zwischen den beiden männlichen Hauptakteuren aufzubauen, was größtenteils sehr durchwachsen ist, oftmals aber auch sehr zäh und unglücklich wirkt. Die relativ unbekannten Schauspieler übernehmen ihren Part mehr recht als schlecht und trotz der ziemlich dünnen Geschichte schaffen es insgesamt alle ihren Charakteren Ausdruck zu verleihen. Die Mischung aus Psychodrama und Roadthriller ist weder neu noch originell, haben wir selbiges in groben Zügen doch identische Bild bereits in "Kalifornia" bereits bewundern können. Dennoch war der in Großbritannien, Australien, Frankreich und der USA hergestellte Film relativ unterhaltsam und mit superben Landschaftsbildern und einem recht spannenden Finale schafft es "Gone" zumindest ins Mittelmaß.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kill_Diether 2011/08/03 11:09:27
Kommentar löschenGestern bei ZDF-neo gesehen.
Shaun Evans ist zumindest aus Cashback bekannt. Die anderen, wenigen, sind unbekannt. Bekannt sind aber die Beziehungswirren bei jungen Twens, fast noch Teenager. Mit diesem Stoff wird ein recht spannendes Drama gezeigt, das erst spät sein wahres Thriller-Gesicht offenbart. Die ruhige Figuren- und Storyzeichnung bremst die Spannung nicht, doch die allzu bemühte Lockerheit bei den Backpackern gibt dem Psychokiller-Roadmovie einen ordentlichen Touch Pseudo-Unglaubwürdigkeit.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten