6.4

Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Kinostart: 14.02.2002 | USA, Großbritannien (2000) | Drama, Komödie | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Greenfingers

Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Joel Hershman mit Helen Mirren und Clive Owen.

Aktueller Trailer zu Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Komplette Handlung und Informationen zu Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Als sein Zellennachbar, der alte Fergus, ihm Blumensamen schenkt und ihm zeigen will, wie man ihn aussät, reagiert Colin unwirsch wie immer. Colin verbüßt eine Strafe wegen Totschlag, aber darüber spricht er mit niemandem. Nicht mit Fergus und erst recht nicht mit den anderen Häftlingen. Wenige Monate später sind es jedoch diese winzigen Blüten, die Colin in einem Wutanfall auf einen anderen Häftling losgehen lassen, der sie höhnisch grinsend zertrampelt. Durch diesen Zwischenfall auf Colin aufmerksam geworden, schlägt der progressive Gefängnisdirektor ihm vor, gemeinsam mit anderen Häftlingen an einem Gartenprojekt der aristokratischen Blumenspezialistin Georgina Woodhouse teilzunehmen. In Colin erwacht die Leidenschaft fürs Gärtnern, innerhalb kürzester Zeit erwirbt er sich ein Fachwissen, über das Georgina nur staunen kann. Noch mehr staunt sie über die Erfolge, die er mit seinen ungewöhnlichen Methoden erzielt: Auf einem verwilderten Parkgelände sprießen frisches Grün, üppig blühende Hecken und exotische Büsche. Daß dabei die aufkeimende Zuneigung zu Primrose, Georginas schüchterner Tochter, eine entscheidende Rolle spielt, ist unübersehbar. Als Colin auf Bewährung entlassen wird, kann er auf Primroses Unterstützung zählen. Doch nicht einmal sie kann ihn davon abhalten, wieder straffällig zu werden. Daß Colin von einem ganz anderen Beweggrund getrieben wird, und ihm Primrose am Ende sogar verzeihen wird, kann sie ja noch nicht ahnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

1 Video und 5 Bilder zu Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

News

2 News zu Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

6.4 / 10
203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare