6.5

Into the Ice

Kinostart: 15.09.2022 | Deutschland, Dänemark (2022) | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 0

Into the Ice ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Lars Ostenfeld mit Campino.

In seiner Doku Into the Ice steigt Lars Ostenfeld zusammen mit mehreren Forschern in Grönlands Gletscher hinab, um das Inlandseis auf seine Tiefe zu testen.

Aktueller Trailer zu Into the Ice

Komplette Handlung und Informationen zu Into the Ice

Die große Eisfläche, die Grönlands Festland bedeckt, kann uns nicht nur viel über die Vergangenheit, sondern auch über unsere Zukunft verraten. Dieser Überzeugung ist Filmemacher Lars Ostenfeld und so macht er sich mit drei Wissenschaftlern auf die Reise hinab in das kalte Reich. Die Expedition der Forscher fördert atemberaubende Bilder zu Tage, als sie sich 200 Meter tief in einen Gletschertopf abseilen, um den Boden des Inlandseises zu finden. Zugleich senden ihre Entdeckungen jedoch auch eine alarmierende Klima-Botschaft an die Welt. (ES)

Schaue jetzt Into the Ice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Into the Ice

6.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare