?

Karawane nach Zagora

Kinostart: 29.06.1962 | Frankreich, Spanien (1961) | Abenteuerfilm | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
El Secreto de los hombres azules

Karawane nach Zagora ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1961 von Edmond Agabra mit Lex Barker und Marpessa Dawn.

Komplette Handlung und Informationen zu Karawane nach Zagora

Der amerikanische Abenteurer Fred geht um 1850 in Mogador an Land - mit ihm der Kaufmann Don Pedro und dessen hübsche Tochter Suzanne. Da Fred die charmante Französin gefällt, schließt er sich der Karawane nach Zagora an, die Don Pedro anführt. Unterwegs geraten sie in einen schlimmen Wüstensturm, der Fred mit einem Begleiter in eine Oase treibt, wo sie den Schattenriss des Omega-Zeichens, das Symbol für den viel gepriesenen Schatz der Suleika, entdecken. Mit Hilfe der Beduinen gelangen sie zurück zur Karawane und mit ihr nach Zagora. Doch die Nachricht vom "Schatz der Suleika" lässt weder eine Bande von Ganoven ruhen noch Fred. Er macht sich gemeinsam mit dem undurchsichtigen Hernandez auf in die Oase, um den Schatz zu suchen. Fred wird angeschossen, Hernandez lässt ihn skrupellos zurück, aber das Beduinenmädchen Maleika, das sich schon beim ersten Zusammentreffen in ihn verliebt hat, hilft ihm. Als er später zurückkehrt, erzählt ihm Maleika von der Legende, die sich um den Schatz rankt und dass keiner, der von ihm weiß, die Oase verlassen darf. Fred, der sich auch in Maleika verliebt hat, muss schwierige Entscheidungen treffen - nicht nur wegen Suzanne. Bei einem Überfall in der Oase töten die Ganoven Suzanne und entführen Maleika.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichSpanien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Karawane nach Zagora

1 Bild zu Karawane nach Zagora

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karawane nach Zagora

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare