1.3

Kesselschlacht in der Normandie

DVD/Blu-ray-Start: 09.08.2012 | USA (2011) | Kriegsfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Red Rose of Normandy

Kesselschlacht in der Normandie ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2011 von Tino Struckmann mit Tino Struckmann und Damian Chapa.

Aktueller Trailer zu Kesselschlacht in der Normandie

Komplette Handlung und Informationen zu Kesselschlacht in der Normandie

Klaus Müller ist ein Veteran der Ostfront, der schon so gut wie alles gesehen und erlebt hat. Doch als seine Männer und er von russischen Panzern aufs Korn genommen werden, droht ihnen das Ende, wäre da nicht Michael Wittman, der mit seinem Tiger das Kriegsglück wenden kann. Der verletzte Klaus wird wenige Tage vor der bevorstehenden Invasion in die Normandie versetzt, wo er unter Feldmarschall Rommel dient. Zu seiner Überraschung trifft er hier auch wieder auf seine geliebte Klaudia, die als Krankenschwester arbeitet. Da ihr Vater der Resistance angehört und verhaftet wird, beschließen Klaus und Klaudia, ihn zu befreien. Doch sie werden von der Gestapo gefangen genommen. Erst am Tag der Invasion, während der Kesselschlacht in der Normandie, gelingt ihnen die Flucht und in den Wirren des blutigsten Tages dieses Krieges müssen sie nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch den Häschern der Gestapo entkommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt Kesselschlacht in der Normandie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kesselschlacht in der Normandie

1.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare