5.9

Vor dem Frühling

Kinostart: 29.03.2018 | Georgien, Frankreich, Deutschland (2017) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Khibula

Vor dem Frühling ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von George Ovashvili mit Hossein Mahjoob und Lika Babluani.

Mit Vor dem Frühling verfilmt George Ovashvili die Geschichte des ersten demokratisch gewählten Präsidenten Georgiens und die Herausforderungen, die sich ihm stellten.

Aktueller Trailer zu Vor dem Frühling

Komplette Handlung und Informationen zu Vor dem Frühling

Handlung von Vor dem Frühling
Zviad Gamsachurdia (Hossein Mahjoob) wurde 1991 zum ersten demokratisch gewählten Präsident des nun unabhängigen Georgiens gewählt. Innerhalb weniger Monate nach seinem Amtsantritt wird er jedoch in Folge eines militärischen Putsches vertrieben und muss in die Berge fliehen. Dort hofft er, verbündete Truppen zu treffen und mit deren Hilfe wieder zu Macht zu gelangen. Die Reise entpuppt sich jedoch als herausfordernd und anstrengend.

Hintergrund & Infos zu Vor dem Frühling
Das biografische Drama Vor dem Frühling (OT: Khibula) wurde erstmals auf dem Karlovy Vary International Film Festival 2017 gezeigt und war Teil der offiziellen Wettbewerbsauswahl des Festivals. Vor dem Frühling ist damit bereits der dritte Film von Regisseur George Ovashvili, der auf dem KVIFF gezeigt wird. Sein Spielfilmdebüt The Other Bank lief 2008 als Teil der Kategorie East of the West. Sein zweiter Film Die Maisinsel gewann im Jahr 2014 sogar den Preis für den besten Film. Im Jahr 2016 saß George Ovashvili erstmals in der Jury des KVIFF. (JM)

Schaue jetzt Vor dem Frühling

News

1 News zu Vor dem Frühling

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Vor dem Frühling

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vor dem Frühling

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare