?

Lene und die Geister des Waldes

Kinostart: 25.11.2021 | Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 0

Lene und die Geister des Waldes ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Dieter Schumann.

Im Dokumentarfilm Lene und die Geister des Waldes entdeckt ein Mädchen zusammen mit anderen Kindern die Schönheit der Natur in ihrer ursprünglichsten Form neu für sich.

Aktueller Trailer zu Lene und die Geister des Waldes

Komplette Handlung und Informationen zu Lene und die Geister des Waldes

Die 10-jährige Lene aus Mecklenburg macht mit ihrer Schwester sowie ihrem Vater Urlaub in Bayern. Am Anfang hat sie noch keine richtige Lust auf die Reise. Papa will in die Berge, sie wäre lieber am Meer geblieben. Aber am Ende kann sie sich den Wundern des Bayerischen Waldes mit seinen wundersamen Gestalten wie dem "Waldobelix", dressierten Wachteln und um die Wette laufenden Schildkröten dann doch nicht verschließen. Beim Bauen von Baumhäusern findet sie sogar neue Freunde, die anders als sie in einem witzigen Dialekt reden. Die Wunder des Waldes tun sich langsam vor dem Mädchen und damit auch vor dem Zuschauer auf, der die Natur mit den Augen eines Kindes neu als Wiege des Lebens entdeckt. (ES)

Schaue jetzt Lene und die Geister des Waldes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lene und die Geister des Waldes

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare