6.1

Ich gehöre ihm

Deutschland (2017) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Ich gehöre ihm / AT: Loverboy; Lover Boy

Ich gehöre ihm ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Thomas Durchschlag mit Anna Bachmann und Samy Abdel Fattah.

Anna Bachmann gerät in dem WDR-Film Ich gehöre ihm an einen Loverboy, der sie immer tiefer in eine Welt von Drogen, Misshandlung und Prostitution zieht. 

Aktueller Trailer zu Ich gehöre ihm

Komplette Handlung und Informationen zu Ich gehöre ihm

Handlung von Ich gehöre ihm
Eigentlich ist die 15-jährige Caro (Anna Bachmann) ein eher unscheinbarer Teenager und wird in der Masse oft nicht beachtet. Weil sie sich oft unwohl in ihrem eigenen Körper fühlt, ist Caro besonders überrascht, als der vier Jahre ältere Cem (Samy Abdel Fattah) plötzlich Interesse an ihr zeigt. Caro verliebt sich in den türkischstämmigen Jungen und schwebt auf Wolke sieben. Deshalb merkt sie auch nicht, dass sie bei Cem an einen sogenannten Loverboy geraten ist, der sie immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt und Prostitution reißt. Wegen ihrer Liebe zu Cem merkt Caro auch selbst nicht, dass sie mehr und mehr von ihm manipuliert wird und geht weiter für ihn anschaffen. Nicht mal Caros Eltern (Maria Simon und Bernd Michael Lade) bekommen mit, was ihre Tochter abends treibt. 

Hintergrund & Infos zu Ich gehöre ihm
Als Loverboys bezeichnet man im Allgemeinen junge Männer, die minderjährigen Mädchen die große Liebe vorspielen und sie schließlich durch Druckmittel zur Prostitution zwingen. Nachdem das Phänomen seinen Ursprung vor allem in Belgien und den Niederlanden hat, gibt es heute auch viele Loverboys in Deutschland. Für das Drehbuch wurde mit Betroffenen gesprochen, um den Film so authentisch wie möglich aussehen zu lassen. (LE)

Schaue jetzt Ich gehöre ihm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich gehöre ihm

6.1 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare