?

Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

DVD/Blu-ray-Start: 06.01.2004 | Deutschland (1962) | Komödie | 103 Minuten | Ab 6

Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück ist ein Komödie aus dem Jahr 1962 von Martin Hellberg mit Marita Böhme und Otto Mellies.

Komplette Handlung und Informationen zu Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

Während des Siebenjährigen Krieges hatte sich der preußische Major von Tellheim mit dem sächsischen Fräulein von Barnhelm verlobt. Nach dem Krieg vom König ungerechterweise seiner Ehre beraubt und verarmt, bricht er die Verbindung zu Minna aus Scham ab. Nun wird er von seinem Berliner Wirt, dem er einige Monatsmieten schuldet, in ein schäbiges Dachzimmer umquartiert. Grund: Zwei wohlhabende Damen suchen ein Zimmer. Es handelt sich um niemand anders als Minna und ihre Zofe Franziska. Mit List gelingt es Minna, den Major zu bewegen, ihr erneut seine Liebe zu erklären und der eine Notsituation vortäuschenden Frau Hilfe anzubieten. Sie lässt den inzwischen vom König Rehabilitierten allerdings noch eine Weile zappeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

1 Bild zu Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare