5.4

Mr. Bean macht Ferien

Kinostart: 29.03.2007 | Großbritannien (2007) | Komödie, Slapstickkomödie | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mr. Bean's Holiday

Mr. Bean macht Ferien ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in Südfrankreich, wo er als Mr. Bean das übliche Chaos verursacht.

Aktueller Trailer zu Mr. Bean macht Ferien

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Bean macht Ferien

Knapp zehn Jahre nach seinem ersten Kinoausflug kehrt Komikerlegende Rowan Atkinson mit seiner erfolgreichsten Figur auf die große Leinwand zurück. Und diesmal hat er es auf Cannes abgesehen. Mr. Bean hat den dauernden englischen Regen satt, urlaubsreif und mit seiner Videokamera im Handgepäck zieht er eine Spur der Verwüstung durch Südfrankreich und schafft es dabei sogar in den Wettbewerb der Filmfestspiele. Wie immer ist kein noch so entlegenes Fettnäpfchen vor ihm sicher, keine Panne undenkbar, und daneben macht sich auch noch das doppelte Missverständnis breit, der wortkarge Engländer sei ein Kidnapper oder ein gefeierter Filmemacher. Dementsprechend wartet auf ihn also entweder die Gendarmerie oder eben nach der Uraufführung seines privaten Reisevideos die Goldene Palme.

Hintergrund und Infos zu Mr. Bean macht Ferien

Die Figur Mr. Bean, die in den 1990er Jahren eher durch kurze Sketche große Bekanntheit erlangte und mittlerweile häufig in den Bildschirmen von einigen Fluggesellschaften genutzt wird, ist in Mr. Bean macht Ferien (OT: Mr. Bean’s Holiday) zum zweiten Mal als kompletter Spielfilm in die Kinos gekommen. 1997 wurde Bean – Der ultimative Katastrophenfilm vom Regisseur Mel Smith gedreht.

Bei Mr. Bean macht Ferien führte Steve Bendelack Regie. (DH)

Schaue jetzt Mr. Bean macht Ferien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Bean macht Ferien

5.4 / 10
5.950 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
57

Nutzer sagen

Lieblings-Film

107

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare