?

NeuFundLand

Kinostart: 15.01.2004 | Deutschland (2003) | Drama | 95 Minuten | Ab 6

NeuFundLand ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Georg Maas mit Jochen Nickel und Bruno Cathomas.

Komplette Handlung und Informationen zu NeuFundLand

Robert bricht zum Neuanfang auf. Er verlässt die Wohnung in Köln. Er investiert alles was er hat – in den Kauf von Münzfernrohren. Die will er im deutschen Osten aufstellen. Genau die richtige Beschäftigung, um den Erinnerungen an seine Frau aus demWeg zu gehen - so denkt er wenigstens. Er ist neugierig. Die neuen Bundesländer sind ihm noch unbekannt und er liebt es, die Fernrohre an ungewöhnlichen Standorten aufzubauen. Damit eröffnen sich plötzlich erstaunliche Perspektiven auf ein Land im Wandel. Eines Tages sieht er durch eines seiner Fernrohre eine Frau, die seiner verstorbenen Frau Jule verblüffend ähnlich sieht. Robert fühlt sich magisch angezogen und folgt ihr. Die beiden finden wie selbstverständlich zueinander Robert spürt schnell, daß Christiane ganz anders ist, als seine stille Jule. Trotzdem verliebt er sich in sie. Er verschweigt ihr, daß sie seiner verstorbenen Frau verblüffend ähnlich sieht. Christiane ihrerseits verfolgt hartnäckig ein geheimes Ziel: sie versucht, sich ihren Gasthof zurückzuholen, um den sie im Zuge der Wende betrogen wurde. Und sie kämpft um ein Leben in dem sie sowohl Arbeit, als auch Zeit mit ihrer kleinen Tochter hat. Deshalb plant sie einen Einbruch. Zur Vorbereitung tut sie schwer durchschaubare Dinge. Christianes Vorhaben ist technisch knifflig. Sie entscheidet sich daher, Robert miteinzubeziehen. Robert gelingt es mit der Zeit, sich von seinem Bild von Jule zu lösen und Christiane so zu sehen, wie sie ist. Doch aus Angst sie zu verlieren, traut er sich nicht, ihr den ursprünglichen Grund seines Interesses zu gestehen. Als Christiane schließlich auf ein Foto von Jule stößt, kommt es zur Katastrophe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt NeuFundLand

5 Bilder zu NeuFundLand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu NeuFundLand

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare