?

Nordlicht - Der Nordsee Film

Kinostart: 16.06.2022 | Deutschland (2022) | Dokumentarfilm, Naturdokumentation | 104 Minuten | Ab 0

Nordlicht - Der Nordsee Film ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Constantin Löhrmann mit Clemens Gerhard.

In seinem Dokumentarfilm Nordlicht - Der Nordsee Film taucht Constantin Löhrmann ein in den Rhythmus des Meeres an der Küste Schleswig-Holtsteins.

Aktueller Trailer zu Nordlicht - Der Nordsee Film

Komplette Handlung und Informationen zu Nordlicht - Der Nordsee Film

Das Leben der Menschen, die an einer Küste wohnen, wird vom Meer bestimmt. Die Gezeiten von Ebbe und Flut, das mal stürmische und mal klare Wetter und der Zyklus der Jahreszeiten geben einen Rhythmus vor. Deshalb besuchte Dokumentarfilmer Constantin Löhrmann (Luv & Lee: Amrum der Film) für ein Jahr die Nordseeküste im nördlichsten deutschen Bundesland Schleswig-Holtstein und fing die Schönheit der Natur in unterschiedlichsten Situationen ein.

Zugleich wirft er auch einen Blick auf die Menschen, die hier ihre Heimat und ihr Glück gefunden haben: vom Surflehrer bis zum Kapitän und der Frau, die allein auf einer Vogelinsel lebt. Dem Alltag von Schafen und Sonnenaufgängen stellt er dabei die raueren Seiten der Nordsee gegenüber. (ES)

Schaue jetzt Nordlicht - Der Nordsee Film

1 Video und 28 Bilder zu Nordlicht - Der Nordsee Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nordlicht - Der Nordsee Film

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare