6.3

Nussknacker und Mausekönig

DVD/Blu-ray-Start: 03.12.2015 | Deutschland (2015) | Märchenfilm, Fantasyfilm | 60 Minuten | Ab 0

Nussknacker und Mausekönig ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2015 von Frank Stoye mit Joel Basman und Sven Gielnik.

In der Märchenverfilmung Nussknacker und Mausekönig wird ein kleines Mädchen an Weihnachten in eine zauberhafte Fantasiewelt gelockt.

Komplette Handlung und Informationen zu Nussknacker und Mausekönig

Handlung von Nussknacker und Mausekönig
Im Hause Stahlbaum wird Weihnachten immer kräftig zelebriert. Die Kinder Marie (Mala Emde) und Fritz (Leonard Seyd) lieben es, endlich ihre Geschenke auspacken zu können. Aber vor allem freuen sie sich auf die Geschenke von ihrem Patenonkel Drosselmeier (Anatole Taubman). Dieses Jahr schenkt er ihnen einen zauberhaften Kasten voller Musik und mechanischer Figuren. Am Ende des Abends entdeckt Marie jedoch noch ein weiteres Geschenk: einen Nussknacker aus Holz. Sie ist sofort begeistert von dem Geschenk und merkt schnell, dass es kein gewöhnlicher Nussknacker ist. (ENM)

Schaue jetzt Nussknacker und Mausekönig

6 Bilder zu Nussknacker und Mausekönig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nussknacker und Mausekönig

6.3 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare