Die besten Filme - TV-Produktion

  1. Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
    8.3
    8
    212
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  2. GB (2004) | Drama, Biopic
    6.9
    7.4
    118
    16
    Drama von Stephen Hopkins mit Miriam Margolyes und Charlize Theron.

    Das preisgekrönte Biopic The Life and Death of Peter Sellers verfolgt die Karriere und das Familienleben des berühmten Komikers, der Inspector Clouseau in den frühen Pink-Panther-Filmen mimte. 

  3. US (1997) | Gerichtsdrama, Drama
    7.8
    6.9
    393
    36
    Gerichtsdrama von William Friedkin mit Courtney B. Vance und Ossie Davis.

    Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen. Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1957.

  4. DE (2016) | Mafiafilm, Drama
    7.2
    6.9
    196
    41
    Mafiafilm von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Thriller Auf kurze Distanz wird Tom Schilling als verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

  5. DE (2013) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    7.6
    5.1
    274
    86
    Drama von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Volker Bruch.

    Unsere Mütter, unsere Väter ist ein TV-Dreiteiler über eine Gruppe von Freunden, die in den Zweiten Weltkrieg zieht; Tom Schilling ist einer von ihnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Thriller, Historienfilm
    6.7
    6.7
    104
    63
    Thriller von Sergio Mimica-Gezzan mit Ian McShane und Donald Sutherland.

    In der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett treffen religiöse Konflikte, Machtgier und Intrigen aufeinander, während der Bau einer Kathedrale alle Handlungsstränge zusammenführt.

    Als der englische Thronfolger William bei der Überfahrt nach Frankreich bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt, folgt dem ein erbitterter Erbschaftskrieg. Als dessen Vater, Heinrich I., stirbt verliert der Graf von Shiring (Donald Sutherland) Land und Titel, während seine Kinder Aliena (Hayley Atwell) und Richard (Sam Claflin) unter der Adelsfamilie Hamleigh (David Oakes, Sarah Parish) leiden müssen.

    18 Jahre später träumt Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) schon sein ganzes Leben vom Errichten einer Kathedrale. Er reist nach Shiring und trifft in den Wäldern auch die Heilerin Ellen (Natalia Wörner), die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) zu suchen scheint. In der Stadt angekommen, bringt Tom seine Bauvorstellungen an den Mann, der neue Abt Philip (Matthew Macfadyen) ist von seiner Idee begeistert und gibt das Gebäude in Auftrag. Tom findet in Shiring für seine Frau und seinen Sohn ein neues Zuhause. Doch Philip hat sich mit diesem Vorhaben mächtige Feinde gemacht.

    Hintergrund & Infos zu Die Säulen der Erde
    Der Autor des Bestsellers, Ken Follett, hat selbst einen kurzen Auftritt als Kaufmann, der mit Jack über seinen Vater spricht. Donald Sutherland spielte bereits in der Buchadaption Follets Die Nadel eine Rolle.

  8. 4.6
    4.6
    48
    77
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Tara Reid und Ian Ziering.

    David Hasselhoff eilt in dem Katastrophen-Hailight Sharknado 3: Oh Hell No! seinem Filmsohn Ian Ziering zur Seite

  9. 5.9
    6.8
    19
    2
    Märchenfilm von Tim Burton mit Alison Hong und Michael Yama.

    Ehe Tim Burton sich mit Filmen wie Beetlejuice (1988), Nightmare Before Christmas (1993) oder Ed Wood (1994) einen Namen machen konnte, entstand in Zusammenarbeit mit Disney der Film Hansel und Gretel. Der 16-mm-Film von 1982 entstand mit einem Budget von etwas mehr als 100.000 US-Dollar und galt jahrelang als verschollen.

  10. DE (2010) | Drama, Historienfilm
    4.7
    3.9
    26
    48
    Drama von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel und Alexander Beyer.

    Die Wanderhure spielt in Süddeutschland im 15. Jahrhundert. Dort kämpft eine Frau unerbittlich für ihre Freiheit und hat keine Angst, alles dafür zu tun.

  11. 4.7
    2.8
    17
    15
    Teenie-Komödie von Hansjörg Thurn mit Jana Straulino und Nicky Kantor.

    Während sich ihre Klassenkameradinnen aufstylen, wäre die 17-jährige, burschikose Luka am liebsten ein Junge. Als sie auf das Internat Herzogenfeld wechselt, wird sie dort aufgrund ihrer kurzen Haare für den Schüler Frankie Königsberg gehalten. Luka nutzt die Verwechslung und freundet sich schnell mit den Zimmerkollegen Chico, Toby, Jo und Maus an. Endlich hat Luka Spaß am Leben - bis sie sich in den smarten Chico verliebt und immer weniger mit dem Rollentausch zurecht kommt.

  12. DE (2005) | Drama
    3.7
    3.1
    6
    13
    Drama von Dror Zahavi mit Heino Ferch und Bettina Zimmermann.

    Als die Russen am 24. Juni 1948 sämtliche Versorgungswege nach Berlin blockieren und das Stromnetz lahm legen, stehen auf einen Schlag knapp drei Millionen Menschen ohne Lebensmittel, Kohle und Medikamente da. Der amerikanische General Lucius D. Clay setzt sich für die eingeschlossene Berliner Bevölkerung ein und sorgt für die Errichtung einer "Luftbrücke". In den folgenden 11 Monaten gelingt den westlichen Alliierten eine logistische Meisterleistung, die bis heute einzigartig in der Geschichte ist.

  13. DE (2004) | Abenteuerfilm
    3.4
    1.3
    10
    14
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Mirko Lang und Alicja Bachleda.

    David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz...

  14. 1.5
    3.2
    10
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  15. 1.6
    1.9
    17
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  16. DE (2004) | Komödie
    4.8
    1
    1
    Komödie von Matthias Kopp mit Jan Sosniok und Doreen Jacobi.

    Marc und Lara haben nach dem Zusammenzug in ihre eigene Wohnung endlich den großen Schritt gewagt und wollen heiraten. Doch die Unterstützung von Seiten Tims sorgt bei ihm für Probleme, denn er ist nicht nur Laras Ex, er hat auch noch ein Gemächt, welches absolut enorm ist. Dabei hatte Marc eigentlich endlich seine Komplexe wegen seines besten Stückes überwunden. Doch nun setzt er wieder Himmel und Hölle in Bewegung, um das Allerbeste zu bieten.

  17. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    1
    Actionfilm von Carl Schenkel mit Martin Semmelrogge und Thomas Kretschmann.

    Der Sicherheitsexperte der Firma Althan AG Robert Fernau (Thomas Kretschmann) wird erpresst. Rechte Terroristen haben seine Kollegin Laura Schumann (Désirée Nosbusch) und seinen väterlichen Freund und Berater Willi Konrad (Klaus Löwitsch) in ihrer Gewalt. Die Fanatiker wollen die Inbetriebnahme neuer Kraftwerke verhindern. Der wahre Drahtzieher aber ist der Börsenspekulant Granitz. Sein Ziel ist die feindliche Übernahme der Althan AG. Zu diesem Zweck lässt er im Hauptrechner eine "Computerbombe" installieren, die die ausländischen Kraftwerke in die Luft jagen soll.

  18. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dommenget mit Ursula Buschhorn und Jochen Horst.

    Die junge Hebamme Rachel Bone ist auf dem Weg ins Tal der wilden Rosen, um dort, mitten in den Rocky Mountains, ihren neuen Einsatz im Haus des Friedensrichters Charles Anderson anzutreten. Dessen Frau Susan ist hoch-schwanger, hat ihrem Mann aber verheimlicht, dass ihr wegen einer Krankheit eine Risikogeburt bevorsteht. Den warnenden Brief ihres Arztes lässt sie verschwinden. Unterwegs macht Rachel die Bekanntschaft des Landvermessers Darren Scofield, ebenfalls unterwegs zu Richter Anderson, dessen altes, ererbtes Farmgelände er vermessen soll. Schon bald werden sich beide wiedersehen, wenn auch unter merkwürdigen Umständen. Nach ihrer Ankunft im Haus Anderson freundet sich Rachel mit Hausherrin Susan schnell an.Susan ist eine herzliche Frau, die Rachel gerne Gelegenheit gibt, die Gegend zu erkunden. Doch seit ihrer Wiederbegegnung mit Darren ist Rachels Herz verzaubert. Beide fühlen sich von Anfang an magisch miteinander verbunden und spüren, dass es die große Liebe sein könnte. Doch mit dem Tag der Niederkunft von Susan Anderson beginnen dramatische Ereignisse. Susan stirbt, so wie der Arzt es vorhergesagt hatte und ohne dass Rachel etwas dagegen tun kann, Susans kleine Tochter lebt. Richter Anderson ist entsetzt und schwört gegenüber Rachel Rache. Ihr allein gibt er die Schuld am Tod seiner Frau. Verbittert weigert er sich, das Neugeborene anzunehmen, und überlässt es der Obhut seiner Schwägerin. Als Rachel kurz darauf verhaftet wird und ihr eine Anklage wegen Mordes bevorsteht, beginnt Darren um Rachel zu kämpfen.

  19. AT (2006) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Isabel Kleefeld mit Tobias Moretti und Wotan Wilke Möhring.

    Ein seltsamer Unfall: Der vor kurzem entlassene Krankenpfleger Noah Becker wird von dem ihm noch unbekannten Luis Kramar verfolgt. Kramar verunglückt, Becker wird Zeuge und rettet ihm zwar das Leben, er entwendet ihm aber die Geldbörse mit Hotel-Keycard und versucht, die Identität seines Verfolgers zu knacken ... Ein seltsamer Zufall: Der Notfall-Patient Luis Kramar wird in die neurologische Abteilung eingeliefert, wo ihn Dr. Katharina Trapp, Spezialistin für Alzheimer-Forschung, versorgt und sediert. Sie ist auch die Besitzerin des anscheinend von Kramar gestohlenen Unfallwagens. Schon bald wird klar, dass sich nicht nur sie, sondern auch einige Herren aus der Pharma-Industrie, mit denen Trapp zusammenarbeitet, für den gedächtnislosen Kramar interessieren. Auch der Zivilpolizist Albrecht möchte mehr über den Patienten wissen und startet die öffentliche Fahndung ... Eine seltsame Entführung: Plötzlich taucht auch Noah Becker, diesmal mit seiner Freundin Franka, an Kramars Krankenbett auf. Die beiden "kidnappen" den Mann ohne Erinnerung, um ihm zu helfen. Aber hat er das wirklich verdient? Ist er nicht vielleicht sogar ein Auftragskiller, der Noah entsorgen sollte? Während Noah sich immer mehr in die lebensgefährliche Recherche verstrickt, entwickeln sich zwischen Franka und dem Unbekannten zarte Liebesbande ... Eine seltsame Verfolgung: Die Vergangenheit holt Luis hart und brutal wieder ein. Eine geladene Waffe, spezielle Gerüche, Orte und andere Signale bringen ihm seine Erinnerung langsam wieder zurück. Ein tödlicher Morast tut sich vor ihm auf.

  20. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Dieter Kehler mit Tanja Wedhorn und Marcus Grüsser.

    Die junge Pfarrerswitwe Luise Fullham setzt sich in ihrer kleinen Gemeinde in den Rocky Mountains besonders für die Belange der Frauen ein, denn sie weiß, dass das Leben gerade für junge Familien im Tal der wilden Rosen oft sehr hart ist. Während einer Kutschfahrt macht sie unter dramatischen Umständen die Bekanntschaft eines Fremden, der mit seiner Tochter und mit Sack und Pack gerade auf dem Weg ins Dorf ist. Es ist Dr. Greg Geers, der neue Arzt. Obwohl sich die beiden auf Anhieb sympathisch sind, wird doch schon in den nächsten Tagen ein Konfliktthema zwischen Luise und Dr. Geers deutlich: Der engagierte Arzt, der die Praxis des verstorbenen Doc Myers übernommen hat, setzt sich für eine allgemeine Schutzimpfung gegen Pocken ein und möchte unbedingt eine Impfstation einrichten. Luise ist jedoch entschieden dagegen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass eine Impfung zum jetzigen Stand der Wissenschaft noch viel zu gefährlich wäre. Trotz ihrer gelegentlichen Zusammenstöße hilft Luise dem Arzt, wo sie nur kann. Sie kümmert sich um Dr. Geers Tochter Alice und begleitet ihn sogar zu medizinischen Einsätzen. Beide verlieben sich ineinander. Als plötzlich Gregs Bruder Steve in der Gemeinde erscheint und ihm ein stattliches Erbe überbringt, ist der Weg frei, die ersehnte Impfstation aufzubauen. Doch aus Gründen, die tief in ihrer Vergangenheit verborgen liegen, ist Luise so vehement dagegen, dass Greg beschließt, zunächst einen Impfversuch an sich selbst vorzunehmen - um den Preis, Luise für immer zu verlieren.

  21. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Dieter Kehler mit Christina Beyerhaus und Florian Fitz.

    Aufgrund einer Heiratsannonce und eines verliebten Briefwechsels reist die junge Julie Moss von England in die kanadischen Rocky Mountains. Als sie im Tal der wilden Rosen ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass ihr Zukünftiger, Antony Carter, überraschend gestorben ist. Zu ihrem Entsetzen kommt eine zweite Über-raschung, denn das Foto, das Antony ihr nach England geschickt hatte, zeigt in Wahrheit nicht ihn, sondern seinen gut aussehenden Sohn Justin! Obwohl Justin Carter vonden Heiratsplänen seines Vaters nichts wusste, fühlt er sich nun für Julie verantwortlich. Die Farm, auf der er lebt, wirft nicht viel ab, so dass Justin Julie nur für die nächsten Tage beherbergen kann. Doch da Julie sich schon in England in das Foto von Justin verliebt hatte, spürt sie jetzt erst recht, wie stark sie sich zu diesem Mann hingezogen fühlt. Sie ahnt nicht, dass Justin ein großes Geheimnis verbirgt, denn zusammen mit seiner SchwiegermutterHazel kümmert er sich seit einigen Jahren aufopferungsvoll um seine Frau Susannah, die in einem teuren Sanatorium lebt. Obwohl auch Justin Julie längst liebt, wagt er es nicht, ihr die Wahrheit zu sagen und ihr seine Gefühle zu zeigen. Er will Susannah treu bleiben, auch wenn diese nie wieder ins wirkliche Leben zurückkehren wird. Da Julie glaubt, dass Justin sie nicht länger auf der Farm haben will, plant sie ihre Abreise. Doch als plötzlich Justins alter Freund Andrew eintrifft, ein steinreicher Erbe, dessen Familie Justin einiges verdankt, beginnt die Situation sich zuzu-spitzen. Andrew, der Justin die Farm abkaufen will und in der herrlichen Land-schaft ein großes Hotel errichten möchte, erfährt, dass Julie vom alten Antony Carter als Miterbin der Farm und der Ländereien eingesetzt wurde.

  22. DE (2007) | Thriller
    ?
    Thriller von Jorgo Papavassiliou mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.

    Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren beiden Kindern Tom und Marie: Gerade sind sie aufs Land gezogen und haben sich einen alten Rasthof gekauft, Michael ist Tischler und übernimmt einen Großteil der Renovierungsarbeiten selbst. Sie hoffen, dass sie auf dem Hof Fremdenzimmer vermieten können, und der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten: Herr Wolters, ein freundlicher älterer Herr, hat sich bei den Lehmanns einquartiert. Am Geburtstag des fünfjährigen Tom wird die Idylle jäh zerstört: Michael wird vor den Augen der Gäste und der Kinder in Handschellen abgeführt und des Mordes beschuldigt. Die Beweislage ist erdrückend: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld. Schließlich ermittelt Katharina auf eigene Faust - ihre nicht ganz ungefährlichen Alleingänge führen sie zu dem Bruder der Toten, von dem sie erfährt, dass Michael offenbar Opfer einer perfiden Intrige geworden ist. Irgendjemand scheint ihnen ihr Glück zu neiden und will sich rächen. Aber warum nur? Der Schlüssel liegt in Michaels Vergangenheit. Katharina bewegt sich auf dünnem Eis und kommt der Wahrheit schließlich gefährlich nahe.

  23. DE (2005) | Komödie
    4
    1
    2
    Komödie von Simon X. Rost mit Oliver Mommsen und Wolke Hegenbarth.

    Thomas hat ein Problem: Der Single hat einen geliehenen Ferrari unversichert gegen die Wand gesetzt und braucht jetzt jede Menge Geld, um den Schaden zu bezahlen. Als er der sympathischen Fotografin Lisa versehentlich vor das Cabrio läuft und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kommt, hat sein chaotischer Bruder Andi die rettende Idee: eine Klage auf Schmerzensgeld! Zu dumm nur, dass Andi das Attest ausgerechnet auf Impotenz fälscht.

  24. DE (2006)
    ?
    von Dieter Kehler mit Leonore Capell und Carolin Erikson.

    Vor einigen Jahren ist David Wilkenbury nach Kanada ausgewandert, um sich dort als Farmer niederzulassen. Als ihn seine Schwester Helen in seiner neuen Heimat besuchen will, findet sie ein leeres Haus vor. David selbst ist spurlos verschwunden. Stattdessen begegnet sie auf der Poststation völlig überraschend ihrer einstigen Liebe James Barker wieder. Der hat es im Tal zum erfolgreichen Sägewerksbesitzer gebracht. Zwischen ihm und Helen steht immer noch ein Missverständnis, das nur David aus dem Weg räumen kann.

  25. DE (2006)
    ?
    1
    von Oliver Dommenget mit Anne Brendler und Andreas Brucker.

    Auf einer ihrer einsamen Kutsch-Reisen stößt die junge Ärztin Grace auf einen verletzten Mann im Wald. Es stellt sich heraus, dass Jeremy der neue Lehrer im Tal ist. Auf der gemeinsamen Suche nach seinem verschollenen Kind kommen sich die beiden näher. Zwar haben sie sich auf Anhieb gefunden, doch das junge Glück währt nicht lange. Jeremy hütet zwei Geheimnisse, die die zarte Liebe auf eine harte Probe stellen. Erst tritt eine mysteriöse Frau, die sich als Kräutersammlerin ausgibt, in das Leben des Paares. Dann, eines Tages, kommt eine Kutsche im Tal an, deren Passagierin Grace die Augen öffnet. Ihr Liebster hat seine Ehefrau Caroline vor ihr verschwiegen...

  26. DE (2006)
    2
    von Oliver Dommenget mit Oliver Bootz und Eva Habermann.

    Die alleinerziehende Witwe Sarah lebt mit ihrem Sohn Tim und ihrer Mutter Ruth auf einer kleinen Farm, die die beiden Frauen mit aller Kraft bewirtschaften. Das Geld ist immer knapp, und als Alleinstehende hat Sarah kaum eine Chance, den begehrten Job als Lehrerin annehmen zu können. Doch dann taucht als Hoffnungsschimmer der Bruder ihres toten Mannes auf. Während Robert versucht den beiden Frauen auf der Farm das Überleben im nächsten Winter zu ermöglichen, kommen Sarah und er sich immer näher. Doch eines Tages taucht Roberts Geschäftspartner auf und sorgt für Verwirrung. Sarah erfährt, warum Robert wirklich gekommen ist.