6.3

8 Namen für die Liebe

Kinostart: 11.06.2015 | Spanien (2014) | Komödie | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Ocho apellidos vascos / AT: Acht Namen für die Liebe

8 Namen für die Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Emilio Martínez Lázaro mit Dani Rovira und Clara Lago.

Die romantische Komödie 8 Namen für die Liebe ist eine spanische Willkommen-bei-den-Sch’tis-Variante, in der ein Mann aus Andalusien das Herz einer baskischen Frau erobern will.

Aktueller Trailer zu 8 Namen für die Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu 8 Namen für die Liebe

Handlung von 8 Namen für die Liebe
Acht Namen für die Liebe kennt Rafa (Dani Rovira) nicht. Trotzdem ist bisher noch jede Frau den Verführungskünsten des heißblütigen, haargelglänzenden Andalusiers erlegen. Nur Amaia (Clara Lago), eine Baskin, deren Jungesellinnenabschied in einer Flameco-Bar in Sevilla gehörig schiefläuft, will sich von ihm nicht einwickeln lassen. Das kann der Casanova nicht so leicht verwinden. Kurzerhand reist er ihr hinterher in den spanischen Norden, wo er beabsichtigt, sie doch noch zu erobern.

Im Baskenland wissen Rafas Aussehen und insbesondere sein Akzent jedoch kaum zu beeindrucken. Als dann allerdings Amias Vater ins Spiel kommt, erhält der Don Juan die Möglichkeit, sich mit der näherrückenden Hochzeit als Verlobter seiner Angebeteten auszugeben. Dafür muss er allerdings den Basken mimen und dieser Identitätswechsel ist ein ganzes Stück Arbeit für ihn…

Hintergrund & Infos zu 8 Namen für die Liebe
In Spanien brach 8 Namen für die Liebe sämtliche Zuschauerrekorde: 10 Millionen Menschen strömten in die Kinos und überboten damit sogar den Zulauf zu Avatar – Aufbruch nach Pandora. Im Original trägt die romantische Komödie den Titel Ocho apellidos vascos, was eigentlich “acht baskische Namen” bedeutet. (ES)

Schaue jetzt 8 Namen für die Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 8 Namen für die Liebe

6.3 / 10
121 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare