?

Salla - Ausverkauf der Stille

Finnland (2010) | Dokumentarfilm | 70 Minuten
Originaltitel:
Sallan strategia

Salla - Ausverkauf der Stille ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Markku Tuurna.

Komplette Handlung und Informationen zu Salla - Ausverkauf der Stille

In seinem Dokumentarfilm "Salla - Ausverkauf der Stille" schildert Filmemacher Markku Tuurna den Aufstieg und Fall der Unternehmerfamilie Kuukkanen aus Salla im finnischen Teil von Lappland. Doch geht dieser Film weit über ein einfaches Familienporträt hinaus. Parallel zur Geschichte der Familie Kuukkanen beschreibt Markku Tuurna den Wertewandel in den westlichen Gesellschaften. Durch die Gegenüberstellung persönlicher Familienerinnerungen und landschaftlichen Veränderungen wirft der finnische Filmemacher grundlegende Fragen auf. Lassen sich unwiderrufliche Eingriffe in die Natur überhaupt vermeiden, wenn die Natur als Quelle des Lebensunterhalts dient? Welchen Preis hat die Natur? Und welchen Preis hat die Seele? Der Dokumentarfilm ist nicht nur eine Reise in den hohen Norden, sondern auch durch die Vergangenheit und die Gegenwart. In einer vielleicht typisch finnischen Art ist er mal überraschend, mal traurig, mal grotesk.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Finnland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Salla - Ausverkauf der Stille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salla - Ausverkauf der Stille

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare