6.2

Seht mich verschwinden

Kinostart: 02.07.2015 | Frankreich, Italien, Deutschland (2014) | Dokumentarfilm, Biopic | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Femmefille

Seht mich verschwinden ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Kiki Allgeier mit Kiki Allgeier und Jessica Simpson.

Der Dokumentarfilm Seht mich verschwinden widmet sich dem Model Isabelle Caro, die 2007 in einer Kampagne gegen Anorexie ihren abgemagerten Körper zur Schau stellte.

Aktueller Trailer zu Seht mich verschwinden

Komplette Handlung und Informationen zu Seht mich verschwinden

Handlung von Seht mich verschwinden
Die Doku Seht mich verschwinden erzählt vom Leben der französischen Magersüchtigen Isabelle Caro. Das Model erlangte 2007 Berühmtheit, weil es mit nur 32 Kilogramm Körpergewicht nackt für den Benetton-Fotografen Oliviero Toscani posierte und mit den Bildern gegen die Essstörung Anorexia nervosa warb. In Mailand wurden die diesbezüglichen Poster zwar schnell wieder entfernt, um bei jungen Mädchen nicht den gegenteiligen Effekt – eine Bewerbung des Schlankheitswahns – zu erzielen, doch gingen die Fotografien damals im Internet um die Welt und sorgten für Aufsehen.

Kiki Allgeier nähert sich in ihrem Dokumentarfilm Seht mich verschwinden (OT: Femmefille – also “Mädchenfrau”) der Französin an. Mithilfe von Familienfotos und einem Videotagebuch zeichnet sie Isabelle Caros Leben nach und erforscht den Antrieb, der die junge Frau dazu brachte, ihren abgemagerten Körper derart exhibitionistisch auszustellen. Das Model verstarb im November 2010 an den Folgen seiner Magersucht. (ES)

Schaue jetzt Seht mich verschwinden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Seht mich verschwinden

Cast
Crew
Erzählerin, sie selbst
sie selbst (Archivmaterial)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seht mich verschwinden

6.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare