6.4

Sommer 85

Kinostart: 08.07.2021 | Frankreich (2020) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Été 85

Sommer 85 ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.

Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.

Aktueller Trailer zu Sommer 85

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer 85

Der 15-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt den Sommer 1985 an der Küste der Normandie und verliebt sich in den etwas älteren David (Benjamin Voisin), nachdem dieser ihn aus seinem gekenterten Boot rettet. Wie ernst die Liebelei ist, die zwischen Motorrad-Ausflüge und Wasser-Abenteuern wächst, ist dabei für jeden der zwei Jugendlichen unterschiedlich. Eine Todessehnsucht schleicht sich ein, die am Ende des Sommers ihren Höhepunkt finden soll. Doch das Finden der eigenen Identität hält auf dem Weg dorthin noch tragische und überraschende Facetten bereit.

Hintergrund & Infos zu Sommer 85

Sommer 85 ist eine Verfilmung des Romans Tanz auf meinem Grab (im Original: Dance on my Grave) des britischen Schriftstellers Aidan Chambers. Das Jugendbuch war 1982 erschienen. (ES)

Schaue jetzt Sommer 85

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer 85

6.4 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare