5.6

SpongeBob Schwammkopf 3D

Kinostart: 19.02.2015 | USA (2015) | Animationsfilm, Komödie | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water / AT: SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser

SpongeBob Schwammkopf 3D ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2015 von Paul Tibbitt mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke.

In SpongeBob Schwammkopf 3D von Paul Tibbitt versuchen SpongeBob und seine Freunde die Welt vor finsteren Piraten zu retten.

Aktueller Trailer zu SpongeBob Schwammkopf 3D

Komplette Handlung und Informationen zu SpongeBob Schwammkopf 3D

Handlung von SpongeBob Schwammkopf 3D
Bereits zum zweiten Mal müssen SpongeBob und seine Freunde in einem Kinoabenteuer die Welt retten. Während es im ersten Teil noch unter Wasser und gegen Plankton zur Sache ging, müssen sie in SpongeBob Schwammkopf 3D an Land und gegen böse Piraten kämpfen.

Der böseste aller Piraten, der Piratenkapitän Burger Beard (Antonio Banderas), hat ein ganz besonderes Buch gefunden. Alles, was in das Buch hinein geschrieben wird, geschieht auch in der Realität. Kapitän Jack hat finstere Pläne mit diesem Buch. Das Einzige, was ihm zur Umsetzung seines Planes fehlt, ist die letzte Seite des Buches, welche zufällig die Krabbenburger-Geheimformel ist. Doch diese Geheimformel liegt gut geschützt in dem Lokal “Die Krosse Krabbe” in einem Tresor. Denoch gelingt es dem finsteren Kapitän, an die Formel zu gelangen. SpongeBob und seine Freunde sind nun gefragt und müssen einen Rettungsversuch starten, für den sie die Unterwasserwelt verlassen müssen.

Hintergrund & Infos zu SpongeBob Schwammkopf 3D
Paul Tibbitt führt, nachdem er 2009 nur Produzent des in Deutschland nie veröffentlichten Films SpongeBob SquarePants: Spongicus war, bei SpongeBob Schwammkopf 3D wieder selbst Regie und hat wie bei seinem letzten SpongeBob-Film (Der SpongeBob-Schwammkopf Film), der 2004 erschien, mit Antonio Banderas wieder eine echte Hollywood-Größe mit an Bord. Zudem wird anders als beim Vorgänger und bei der Serie (SpongeBob Schwammkopf), die inzwischen über 10 Staffeln zählt, nicht mehr auf 2D gesetzt, sondern auch auf 3D Models. (MB)

Schaue jetzt SpongeBob Schwammkopf 3D

Cast & Crew

Bestzung & Crew von SpongeBob Schwammkopf 3D

Cast
Crew
SpongeBob / Gary
Patrick Star
Mr. Krabs
Burger Beard
Squidward Tentacles
Sandy Cheeks
Jerry Vandergold
Capt. Burger-Beard Sr.
Hungry Harriet
Officer Robert
wütender Kunde #1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu SpongeBob Schwammkopf 3D

5.6 / 10
807 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare