DerDude_

user content

DerDude_ heißt Caden Cotard, ist 18 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1068 Filme bewertet und legendäre 1161 Kommentare geschrieben. Seine Lieblingserie ist "South Park" Er versucht den Moviepiloten "Synecdoche, New York" schmackhaft zu machen. Er mag alle Filme , solange sie gut sind, was heutzutage , leider gottes , immer seltener wird. Er freut sich bei Freundschaftsanfragen über einen GB Eintrag oder eine Nachricht. Das ist jedoch nicht zwingend da er es nicht übers Herz bringt, eine Anfrage abzulehnen Wertungen 10 = Filme die mich über all der filmischen Perfektion noch besonders beeindruckt und berührt haben 9= Meisterwerk 8=Großartig 7=Stellenweise mit Fehlern aber immer noch sehr gut 6=Sehenswert aber dennoch mit gravierenden Schwächen 5=Geht gerade noch 4=Schwach 3=Ärgerlich 2=Katastrophe 1=Filmische Unverschämtheit 0=Filme die mich unterhalb der filmischen Unverschämtheit noch zusätzlich verärgert haben. Halbe Punkte gibts nicht. Ich mache keine halben Sachen. Mehr


Tess
Tess

DerDude_ vorgemerkt

Löwenzahn
Löwenzahn

DerDude_ 9.0 "Herausragend"

Dieses obskure Objekt der Begierde
Dieses obskure Objekt der Begierde

DerDude_ 8.0 "Ausgezeichnet"

Das Gespenst der Freiheit
Das Gespenst der Freiheit

DerDude_ 8.0 "Ausgezeichnet"

Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Der diskrete Charme der Bourgeoisie

DerDude_ 9.0 "Herausragend"

Luis Bunuels Bourgeoisie, deren Charme ich als äußerst diskret bezeichnen würde...

Irgendwie merkwürdig. DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE ist eigentlich überhaupt nicht spannend und hat genzugenommen auch gar keine Handlung. Trotzdem aber stellt sich keine Langeweile und man bleibt permanent dran.
Das hat zwei Gründe :
1. Schnell wird klar das diese Bourgeoisie ein ziemlich irrer Haufen ist denen man zu gerne zuschaut und denen man eine schöne Rekonstruktion wünscht.
2. Schnell wird klar das in Bunuels Welt einfach alles möglich ist. Das nie stattfindende Abendessen führt durch den Film. Mal taucht ein Soldat aus dem Nichts aus und erzählt von seinem Leben, mal verliert sich der Handlungsstrang, mal taucht der andere wieder auf und irgendwie sind wir aller im Traum von jemandem.
Man muss diesen Film wohl mehrfach sehen um ganz zu seiner Aussage durchzudringen und daher äußere ich mich auch nicht zu ihr. Deswegen ergötze ich mich einfach mal an der Faszination des Filmes die man selbst erleben muss.

"Ich scheiß auf ihre Armee, von oben bis unten"

bedenklich? 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Frank Underwood

Antwort löschen

Alles klar.
Wird dann auch mal vorgemerk. Der diskrete Charme war echt klasse und bis jetzt der einzige Film, den ich von Bunuel gesehen habe.


Solveig

Antwort löschen

Dann wird Dir der bestimmt auch gefallen.


Nicht versöhnt
Nicht versöhnt

DerDude_ vorgemerkt

God's Pocket
God's Pocket und 1 weitere ...

DerDude_ vorgemerkt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

DerDude_ 6.0 "Ganz gut"

Wird seinen gigantischen Hype irgendwie nicht gerecht.
Da können die Bilder noch so unglaublich schön sein und das alles noch so zum knuddeln sein, irgendwie bietet DIE EISKÖNIGIN einfach nichts wirklich außergewöhnliches welches seinen riesigen Ruf rechtfertigen würde. Mir persönlich war das oftmals zu viel des Guten. Zu viel Zuckerguss. Ja, ich weiß, es ist ein Disneyfilm aber dennoch war es nichts hervorhebendes. Vor allem gegen Anfang wird pausenlos gesungen, sodass der ein oder andere Seufzer von mir ertönte als es wieder los ging. Dazu sind die Songs allesamt nichts besonderes (nur Let it go sticht wirklich heraus). Besonders das häufig auftretende "Gegeneinander-an-Gesinge" war wirklich nervig und erinnert an den schwächten Momenten an die furchtbaren Eskapaden eines LES MISERABLES.
Die Figuren waren hingegen zweispaltig. Sie reichten von zuckersüß (Anna), bis hin zu merkwürdig (Christof, der eindeutig an Schizophrenie leidet) und sehr nervig (Olaf).
Ja, ganz niedlich war es ja und stellenweise auch gelungen, aber für den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten ist mir das zu wenig. Ich hätte lieber weiter an der Spitze TOY STORY 3 gesehen. Eben nur ganz gut. So viel Zuckerguss und so wenig neue Ideen sorgen leider dafür das es mich kalt lässt.

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten

Tyler__Durden

Antwort löschen

Fies ist das sicherlich und natürlich wenig differenziert in der Betrachtung. Deckt sich aber leider mit meiner Ansicht. Komplett am Computer animierte Filme mögen mir aus ästhetischer Sicht immer noch überhaupt nicht gefallen.


Cineast_Driver

Antwort löschen

Olaf, einer der besten Disney Sdekicks ♥


Far From The Madding Crowd
Far From The Madding Crowd

DerDude_ vorgemerkt

The Big Bang Theory
The Big Bang Theory

DerDude_ 1.0 "Ärgerlich"

Ein Sommer zum Verlieben
Ein Sommer zum Verlieben

DerDude_ vorgemerkt

Karamay
Karamay

DerDude_ vorgemerkt

Michelangelo Antonioni

DerDude_

Unheimlicher Fakt den ich gerade feststelle : Michelangelo Antonioni und Ingmar Bergman starben beide an dem exakt selben Tag. Dem 30. Juli 2007

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

Irgendwie schon, ja. :D


Smoover

Antwort löschen

Der arme Kubrick :D


The Lego Movie
The Lego Movie

DerDude_ 8.0 "Ausgezeichnet"

Profound Desires of the Gods
Profound Desires of the Gods

DerDude_ vorgemerkt

Joe
Joe

DerDude_ vorgemerkt

The King's Speech - Die Rede des Königs
The King's Speech - Die Rede des Königs

DerDude_ 9.0 "Herausragend"

Wallace & Gromit - Alles Käse
Wallace & Gromit - Alles Käse und 3 weitere ...

DerDude_ 8.0 "Ausgezeichnet"

In the Mood for Love - Der Klang der Liebe
In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

DerDude_ 9.0 "Herausragend"

Exodus
Exodus

DerDude_ vorgemerkt

Gästebuch

Haschbeutel

;( Sag doch sowas nicht ...

Haschbeutel

Hassliebe. So großartig und so deprimierend. Zum Glück hatte ich keine Rasierklinge zur Hand. :D

Tyler__Durden

Von seinen Filmen ab 2000 gibt es eigentlich alle in UK auf DVD, was bedeutet das man sie auch einfach über amazon bestellen kann. Schwieriger wird es dann wenn man seine Sachen aus den 80er und 90er sehen will. Einer seiner ersten großen Filme, der dazu noch ein gutes Gefühl für seine früheren Filme gibt ist A Summer at Granpas. Den gibt es gerade auf youtube. Und wenn du "Hou Hsiao hsien" einfach mal bei youtube suchst, wirst du dazu auch noch A City of Sadness (Hous bekanntester Film) und Goodbye South, Goodbye finden. Die drei Filme werden dir dann doch erst mal einen guten Einblick verschaffen ob dir sein Kino gefällt oder ob es nichts für dich ist, das sollte zum Anfang mal reichen. :)

Tyler__Durden

Tu mich mit dem Wertungssystem hier ja immer noch schwer. Gibt eben einige Filme die ich als "Lieblingsfilme" definieren würde, welche aber trotzdem von mir eine 9,0 als Wertung bekämen. Bei mubi fand ich das damals ja schön, da konnte man separat zur Wertung einfach anklicken ob man "Fan" des Filmes ist und dann ist der Film auf dem eigenen Profil aufgetaucht als Lieblingsfilm, egal ob der die volle Punktzahl bekommen hatte oder nicht. Aber naja, irgendwann (gestern um genau zu sein) hab ich mir einfach gedacht - Herzen sind doch letztendlich zum vergeben da. Nicht zum einsperren. Deshalb kamen da jetzt ein paar mehr Filme dazu auf meinem Profi. Haben es natürlich alle verdient. :)
PS: Bei Ein Sommer zum Verlieben würde ich noch warten wenn ich du wäre. Momentan gibt es den Film immer noch nur in einer grauenhaften Qualität zu sichten, Criterion sollte dieses Jahr aber endlich mal (hoffe ich doch, sind ja schon lange dran) die restaurierte Version auf DVD herausbringen.

Hooded Justice

Jo, schreib morgen mal was, um die Her-Wertung wettzumachen. So etwas dümmliches, dieser Oldboy-Fake.

Hooded Justice

Hm, für mich einfach ein etwas dümmlicher Kuschelfilm, künstlerisch konstruiert und dieses zelebrierte Leid einer Großstadt-Einsamkeit gefiel mir nicht. :(

Hooded Justice

Tut mir leid. :(

ppaddy

Aber ja. Freunde kann man schließlich nie genug haben. Vor allem mit solch guten Voraussetzungen... Hast mich dran erinnert endlich mal das South Park Upgrade in die Tat um zusetzten. Danke schon mal dafür.

Eraserhead 23

Der Film hat mich so umgehauen, nach der Zweitsichtung gibt es garantiert eine 10. Ich könnte mich bloß schlagen, dass ich ihn im Kino verpasst habe, das wäre eine traumhafte Erfahrung gewesen.

bestseimon

Oh ja! Mein Herz explodiert allein schon, wenn ich an diesen Film nur denke. Alles andere als eine 10 kann man hier einfach nicht geben. Ich frage mich nur, ob es bald auch ein Herz wird. :-)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.