Starship Troopers 2: Held der Föderation

Starship Troopers 2: Hero of the Federation (2004), US Laufzeit 88 Minuten, FSK 18, Science Fiction-Film, Actionfilm, Horrorfilm, Thriller


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.0
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.1
Community
2570 Bewertungen
74 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Phil Tippett, mit Bill Brown und Richard Burgi

Im andauernden Krieg der Menschen gegen die Bugs gerät eine mobile Infanterieeinheit auf dem Planeten Angel Zulu in einen Hinterhalt und muss sich in einen verlassenen Außenposten der Föderation zurückziehen. Dort treffen sie auf Captain Dax, der zwar nicht gerade für seinen Respekt gegenüber Offizieren bekannt ist, aber große Erfahrung im Kampf gegen die Aliens hat. Mit seiner Hilfe gelingt es, die Verteidigungsanlage wieder in Gang zu bringen. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, eine neue Gefahr droht… von innen!

  • Starship Troopers 2: Held der Föderation - Bild 6423685
  • Starship Troopers 2: Held der Föderation - Bild 49786
  • Starship Troopers 2: Held der Föderation - Bild 49785

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Starship Troopers 2: Held der Föderation


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Starship Troopers 2: Held der Föderation
Genre
Endzeitfilm, Militärfilm, Actionfilm, Horrorfilm, Thriller
Handlung
Außerirdische Technologie, Außerirdischer, Fremde Lebensform, General, Hauptmann, Soldat, Truppen, US-Armee
Produktionsfirma
Startroop Pictures Inc., Tippett Studio

Kommentare (70) — Film: Starship Troopers 2: Held der Föderation


Sortierung

TV Einheit

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ein spannender, gut gemachter und sehenswerter Sci-Fi-Horrorfilm. Zwar schafft diese Produktion nicht die riesigen Fußstapfen seines genialen Vorgängers auszufüllen, aber dennoch versieht sie das Starship-Troopers-Universum mit mehr Profil, durch das die Bugs-Bedrohung auf ein neues Level erhoben wird. Zieht man zwischen den drei Filmen nicht all zu viele Vergleiche, bekommt man als Genre-Fan auch im zweiten Teil Unterhaltung vom Feinsten geboten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Göksel Algan

Antwort löschen

Sprechen wir hier von dem gleichen Film? Ich wusste es, ich habe nur den "fake" vom 2. Teil gesehen. So schlecht konnte der 2. Teil ja nicht sein.


TV Einheit

Antwort löschen

Ich habe schon den Film bewertet, der da steht: der Trailer passt und die Beschreibung ebenso. Auf jeden Fall kein Fake, aber ein empfehlenswerter Sci-Fi-Horror.


selnic

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Kein Vergleich zum brillianten ersten Teil, sehr schade...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JohnnyRico

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Hier haben sie versucht, auf dem bekannten Kinoerfolg, einen weiteren Film zu produzieren. Leider, ist dieser Film einfach nur absolut stumpfer Schrott und überhaupt nicht zu empfehlen.
Das einzig gute an dem Film, ist das Ende, in dem deutlich wird, dass die Föderation, extrem mit Propaganda arbeitet und selbst aus einem Mörder, einen "Helden" macht.

Ich würde den Film einfach ignorieren und mit den dritten Film angucken. Der ist wenigstens noch brauchbar. Oder einfach nur den ersten Film sehen und die anderen Ignorieren.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

denratten

Kommentar löschen

"Held der Föderation" klingt eigentlich schon ganz vielversprechend, so wie "Stolz der Nation".

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Baumkopf Holzfaust

Antwort löschen

FINGER WEG VON DIESEM SCHROTT!! HASSSSSSSSSSFILMMMMMMM!


lucky_slevin

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.
Langweilig, vorhersehbar und stimmungslos.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

OptiMaster

Antwort löschen

Ich kann gar nicht genug zustimmen!!!


mazinger

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Kackt gegen Teil 1 schon extrem ab - aber hey, ist immer noch um längen besser
als Teil 3! Wenn die nen vierten Machen muss ich mir wahrscheinlich überlegen wie zum teufel ich den unter 0 bewerten kann.... Die Hoffnung bleibt das eines Tages ein anständiger Filmemacher sich diesen Spass mit den Bugs nochmal vornimmt... ordentlich Geld rein investiert - und ein Film entsteht der sich wenigstens Ansatzweise mit Teil 1 messen kann... das wäre doch schön.... oder?!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

marlon.dannert

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

Ein paar nette Szenen und Ideen, aber größtenteils spannungsarmes Alien/The Thing Rip-Off.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dean.LaChrizz

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Schade ...der erste wahr super aber der hier ist echt lame . Den dritten habe ich mir nachdem erst garnicht angeguckt .

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

THEMASTER

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Nich grad der brüller man sieht die animierten stellen zu deutlich bäh.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Donzaffi

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

1 Punkt für.....naja ich habe ihn zu Ende geschaut weil ich gehofft habe er wird noch gut

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Mac_C_Tiro

Antwort löschen

Jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt...^^


pischti

Antwort löschen

Aber sie stirbt! :D


LulusMaus

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Die Kamera war grottig!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sebastian Shinoda

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Ein Punkt für einige unfreiwillig komische Szenen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TheRambostar007

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

So, dann will ich den Film mal etwas aus der Pampe ziehen.
Auf keinen Fall so schlecht wie hier so viele sagen! Dieser Teil hat keinen Witz mehr, sondern ist todernst, aber auch ziemlich spannend. Ein Hauch von das Ding weht durch dieses harte, spannende, trashige B-Movie. Das Budget reichte nicht für eine schlacht nach außen also ging sie nach Innen. Auf jeden Fall besser als sehr sehr viel B Movies und es unterhält richtig gut. Die Darsteller sind natürlich nicht einmal Mittelmaß und die Tricks sind ziemlich schlecht, aber es genügt um sich nicht selbst zum opofer zu fallen.

Fazit: Unterhaltsames, trashiges, aber todernstes B-Movie.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

L-viz

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Dieser Film hat mit dem ersten Teil nicht viel zu tun, abgesehen vom Hintergrund. Gegen Ende erst blitzt noch einmal die allseits beliebte propagandistische Ausschlachtung auf. Bis dahin verkommt der Film zum Körperfresserhorror, ohne etwas zu bewegen.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fronzel Neekburm

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Würde sich nicht Ed Neumeier - seines Zeichens Autor des Originalfilms sowie des von mir hochgeschätzten "RoboCop" - für das Drehbuch zu diesem Streifen verantwortlich zeichnen, hätte ich mir "Starship Troopers 2" getrost gespart. Wäre wohl besser so gewesen, denn was Effektgenie Phil Tippett hier abliefert spottet jeder Beschreibung: Zombiesplatter statt Sci-Fi-Satire und das auf einem Level, das unentschieden zwischen Direct-To-Video-Schrott und Fan-Amateurfilm hin- und herpendelt. Inhaltlich wie technisch ungefähr auf einer Stufe mit unsäglicher Schnaas- oder Ittenbach-Ware.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

uncut123

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

wtf? ohne worte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rene.rodriguez.3152130

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ich kann Euch alle, die meinen der Film sei grottig nicht verstehen.

Natürlich ist er nicht wie der erste Teil , dass liegt alleine schon daran , da das Genre verändert wurde.
Im ersten war die Action im Vordergrund und hier der Horror.

Ich finde den Film doch sehr gelungen, der Film erinnert stark an die Körperfresser oder andere Filme mit Parasiten.

Wenn ihr unbedingt meckern wollt ? Schaut Euch Starship Troopers 3 Marauder an.

Alleine schon die Animation der "Bugs" war in Teil 1-2 Super im dritten Teil sieht die Animation wie aus der N64 aus. Die Story ist mehr als fragwürdig und bescheuert und die Übergroßen Waffen sowie die Schauspieler total Lächerlich.
Das einzig Positive an Starship Troopers 3 Marauder ist 1) das Rico wieder dabei ist
2) der Song Its a good day to die

Der dritte Teil ist auf jeden fall ein B- Movie , die beiden vorgänger nicht.

Vorallem nicht der erste Teil.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kritik2punkt0

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Super Film zum chillen, am besten mit kumpels und die schlechten schauspieler auslachen. Zartbesaitete: Finger weg ! Brutales und "leicht" ekelhaftes HAU DRAUF-Gemetzel ! Trotzdem für alle Starship Troopers Fans ein Muss :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AmabaX

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Kein Kommentar nötig

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

doctorgonzo

Antwort löschen

Warum schreibst Du dann einen...


AmabaX

Antwort löschen

Das ist leider das einzige was mir noch eingefallen ist ^^


DonnieB

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Entweder ist der sooo schlecht weil keiner der Schauspieler mitspielt die im ersten teil dabei waren, oder er ist von Grund auf schlecht und die Schauspieler vom ersten teil wollten nicht dabei sein.. Wirklich kopfschüttel, wie man ein zweiten teil vermasseln kann!!!! Die erste halbe stunde hat mir gelangt...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch