7

Madame Mallory und der Duft von Curry

Kinostart: 21.08.2014 | USA, Vereinigte Arabische Emirate, Indien (2014) | Familienkomödie, Familiendrama | 123 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Hundred-Foot Journey

Madame Mallory und der Duft von Curry ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2014 von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

Aktueller Trailer zu Madame Mallory und der Duft von Curry

Komplette Handlung und Informationen zu Madame Mallory und der Duft von Curry

Handlung von Madame Mallory und der Duft von Curry
Manchmal sind die längsten Reisen am Ende gerade einmal hundert Fuß weit: Diese Lektion lernt der junge Koch Hassan Kadam (Manish Dayal), den es zusammen mit seiner Familie aus dem fernen Mumbai in die französische Provinz verschlagen hat. Ausgerechnet gegenüber dem Michelin-Stern bewährten Restaurant in Besitz der frostigen Madame Mallory (Helen Mirren) will Hassans Vater (Om Puri) der Haute Cuisine würzige Curry-Küche entgegensetzen.

Das Maison Mumbai ist der Madame ein Dorn im Auge, und der Dickkopf des Papas setzt nicht gerade integrative Kräfte frei. Dafür sorgt indes Hassan, der der französischen Küche nicht zuletzt dadurch aufgeschlossen ist, als er sich in eine Angestellte der Madame verliebt (gespielt von n/a). Hassan, der weiß, dass Liebe durch den Magen geht, sorgt schließlich dafür, dass auch Madame Mallory und sein Vater nicht nur kulinarische Schranken zu überwinden lernen.

Hintergrund & Infos zu Madame Mallory und der Duft von Curry
Basierend auf dem Roman The Hundred-Foot Journey (geschrieben von Richard C. Morais) verspricht Madame Mallory und der Duft von Curry ein Schmankerl der besonderen Art zu werden. Mit dem Inszenieren kulinarischer Spezialitäten kennt sich Regisseur Lasse Hallström zur Genüge aus: so führte er uns in Chocolat in die Geheimnisse der Schokoladen-Fabrikation ein, und Gottes Werk und Teufels Beitrag sowie in Lachsfischen im Jemen zeigte uns Lasse Hallström zwar nicht Rezepte zur Verarbeitung von Äpfeln bzw. Lachsen, zumindest unterwies er uns aber in deren respektiven fachgerechten Beschaffung.

Mit der Rolle der französischen Feinschmeckerin wurde die gebürtige Londonerin Helen Mirren bedacht, die in ihrer vielfältigen Karriere mehrfach für den Oscar nominiert wurde und ihn für das Porträt der britischen Königin Elizabeth II in Die Queen 2007 auch erhielt. Ihren indischen Michelin-Stern-Aspiranten verkörpert der Amerikaner Manish Dayal (White Frog), dessen junge Version von Rohan Chand (Bad Words) gespielt wird. (EM)

Schaue jetzt Madame Mallory und der Duft von Curry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madame Mallory und der Duft von Curry

7 / 10
928 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare