5.9

The Limehouse Golem

Kinostart: 31.08.2017 | Großbritannien (2016) | Thriller, Horrorfilm | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Limehouse Golem / AT: The Limehouse Golem - Das Monster von London

The Limehouse Golem ist ein Thriller von Juan Carlos Medina mit Bill Nighy und Olivia Cooke.

Im Horrorthriller The Limehouse Golem erschüttert eine Mordserie, die einem übernatürlichen Wesen zugeschrieben wird, das viktorianische London.

Aktueller Trailer zu The Limehouse Golem

Komplette Handlung und Informationen zu The Limehouse Golem

Handlung von The Limehouse Golem
Der heruntergekommene Bezirk Limehouse im Osten des viktorianischen Londons der 1880er Jahre hat einen Ruf besonderer Verruchtheit. Das Viertel ist die Heimat von Vagabunden, Dieben und Kriminellen. Als eine verstörende Mordserie London erschüttert, führen seine Ermittlungen Inspektor Kildaire (Bill Nighy) hierher, ins Umfeld des Music-Hall-Unterhalters Dan Leno (Douglas Booth). Auch das Gerichtsverfahren von Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll, scheint von Bedeutung zu sein. Doch während der Suche nach dem Killer werden immer häufiger Stimmen laut, die die Verbrechen der Kreatur einer jüdische Legende zuschreiben: dem Golem.

Hintergrund & Infos zu The Limehouse Golem
The Limehouse Golem basiert auf dem Roman Dan Leno and the Limehouse Golem von Peter Ackroyd, der von dem englischen Autor im Jahr 1994 veröffentlicht wurde. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Der Golem von Limehouse. In seinem Werk verwob Peter Ackroyd eine fiktive Geschichte mit tatsächlichen historischen Ereignissen und Personen (wie Dan Leno).

Regisseur Juan Carlos Medina verband bereits in seinem Spielfilmdebüt Painless (2012) gruselige Fiktion mit geschichtlichen Ereignissen, auch wenn er sich dort noch den Spanischen Bürgerkrieg zur Ausgangssituation nahm. Jane Goldman, die Drehbuchautorin von The Limehouse Golem, adaptierte mit Die Frau in Schwarz (2012) und Die Insel der besonderen Kinder (2016) außerdem bereits andere Bücher für die große Leinwand.

Vor seiner Erkrankung und seinem Tod im Januar 2016 war ursprünglich Alan Rickman für die Rolle in The Limehouse Golem vorgesehen gewesen, die später Bill Nighy übernahm. Seine Weltpremiere feierte der Horrorthriller im Rahmen des Toronto International Film Festivals im September 2016. (ES)

Schaue jetzt The Limehouse Golem

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Limehouse Golem

Cast
Crew
John Kildare
Lizzie Cree
Aveline Ortega
George Flood
John Cree
Mr. Gerrard
Lizzie (jung)
George Gissing
Inspector Roberts
Salomon Weil
Sarah Martin

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu The Limehouse Golem

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Limehouse Golem

5.9 / 10
627 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

133

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

60

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare