?

Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

Kinostart: 24.11.2016 | Österreich, Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Girls Don't Fly

Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Monika Grassl.

Die Dokumentation Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen von Monika Grassl begleitet junge Frauen aus Ghana, die ihren Traum verfolgen, Pilotin zu werden.

Aktueller Trailer zu Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

Komplette Handlung und Informationen zu Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

Handlung von Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen
Träume vom Fliegen waren in Ghana lange nur Männern vorbehalten, doch langsam eröffnet das afrikanische Land auch seinen weiblichen Einwohnern immer mehr Möglichkeiten. Natürlich ändern sich Vorurteile und Unterdrückung nicht von einem Tag auf den anderen, doch die Eröffnung einer Flugschule nur für Frauen zeigt, dass sich eben doch etwas tut.

Esther (20) und Lydia (18) wollen hier ihren Traumberuf erlernen und Pilotinnen werden, auch wenn die Ausbildung harte Arbeit ist. Während sie bis an ihre Grenze getrieben werden, müssen sie weiter gegen festgefahrene Geschlechterstereotypen kämpfen und ein Gleichgewicht zwischen Selbstbestimmung und Befehlen finden. Nur so können sie es bis in die Freiheit des Himmel zu schaffen. Monika Grassl begleitet die jungen Frauen für ihre Doku Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen, ihren Abschlussfilm von der Filmakademie Baden-Württemberg, auf dieser besonderen Reise. (ES)

Schaue jetzt Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare