5.6

Um Kopf und Kragen

Kinostart: 26.10.1978 | USA (1978) | Komödie | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hooper

Um Kopf und Kragen ist ein Komödie aus dem Jahr 1978 von Hal Needham mit Burt Reynolds und Jan-Michael Vincent.

Komplette Handlung und Informationen zu Um Kopf und Kragen

Sonny Hooper ist die Nummer Eins unter den Stuntmen. Nach unzähligen Knochenbrüchen denkt er daran, den Job bald an den Nagel zu hängen. Sein letzter waghalsiger Coup soll ihm 50.000 Dollar bringen: der Sprung in einem raketenbetriebenen Auto über eine gesprengte Brücke. Da taucht Konkurrenz auf in Gestalt des ehrgeizigen Nachwuchs-Stuntman Ski. Noch einmal will der alte Hase Hooper es allen zeigen. Burt Reynolds, der seine Super-Karriere selbst als Stuntman begann, zeigt in halsbrecherischen Szenen, die nicht gedoubelt wurden, sein ganzes Können.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Um Kopf und Kragen

1 Bild zu Um Kopf und Kragen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Um Kopf und Kragen

5.6 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare