Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

The Wedding Planner

US · 2001 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.8
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.4
Community
5656 Bewertungen
44 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam Shankman, mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey

Die Hochzeitsplanerin Jennifer Lopez verliebt sich in Wedding Planner ausgerechnet in den Mann, dessen Hochzeit sie ausrichten soll.

Handlung von Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant
In ihrem Beruf als Hochzeitsplanerin kann Mary Fiore (Jennifer Lopez) niemand etwas vormachen. Sie hält den Laden, in dem sie arbeitet, fast alleine am Laufen, daher hat sie mit der Besitzerin der Firma einen netten Deal abgeschlossen: Wenn Mary es schaffen sollte, den Auftrag für die bevorstehende Hochzeit der neureichen Internet-Unternehmerin Fran Donolly (Bridgette Wilson) an Land zu ziehen, wird sie Teilhaberin. Den Auftrag hat Mary bald in der Tasche und auch in ihrem Privatleben sieht es gut aus. Sie lernt den Kinderarzt Steve Edison (Matthew McConaughey) kennen, und das unter recht ungewöhnlichen Umständen: Sie bleibt mit einem Schuh stecken und der junge Mann rettet ihr und ihrem Schuh das weitere Dasein auf der Erde.

Steve und Mary treffen sich von nun an gelegentlich. Zwischen ihnen scheint es gefunkt zu haben. Mary bekommt fortan das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Doch wie so oft muss Mary feststellen: Der Märchenprinz ist offensichtlich doch keiner. Und zu allem Unglück ist er auch noch der Verlobte von Fran Donolly, deren Hochzeit sie planen darf. Doch Marys Vater, der sie schon lange verkuppeln wollte, hat Massimo (Justin Chambers) als Trumpf im Ärmel. Der ist zwar nicht besonders helle, irgendwo aber auch ein ganz netter Kerl und außerdem kennt er Mary schon aus dem Sandkasten.

Hintergrund & Infos zu Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant
Viele der Szenen der romantische Komödie Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant von Adam Shankman wurden im Golden Gate Park gedreht. Statt Jennifer Lopez und Matthew McConaughey waren zunächst Brendan Fraser und Jennifer Love Hewitt als Hauptdarsteller geplant. (AH/MJ)

  • 90
  • 90
  • Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant - Bild
  • Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant - Bild
  • Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant


Cast & Crew zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Zeit
2000er Jahre, Gegenwart
Ort
San Francisco
Handlung
Affäre, Alleinerziehender Vater, Braut, Brautjungfer, Brautkleid, Bräutigam, Eheversprechen, Eifersucht, Erste Liebe, Freund, Freundin, Geliebte, Geplatzte Hochzeit, Große Liebe, Heimliche Liebe, Heiratsantrag, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Hochzeitsgeschenk, Hochzeitsplaner, Hochzeitstag, Kuss, Liebe, Liebe auf den ersten Blick, Liebe gegen alle Widerstände, Liebesbeweis, Liebeserklärung, Liebeskummer, Liebespaar, Liebeswirren, Liebhaber, Pferd, Romantik, Romanze, Schwiegereltern, Schwiegermutter, Schwiegersohn, Schwiegervater, Sturz vom Pferd, Traualtar, Traumhochzeit, Traummann, Trauzeuge, Unerwiderte Liebe, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Vaterfigur, Verkuppeln, Verlieben, Weingarten, Zuneigung, Zurückweisung, Zärtlichkeit
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
BVI/Helkon
Produktionsfirma
Columbia Pictures Corporation , Dee Gee Entertainment , IMF Internationale Medien und Film GmbH & Co. Produktions KG , Intermedia Films , Prufrock Pictures , Tapestry Films

1 Kritiken & 43 Kommentare zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant