4.4

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Kinostart: 03.05.2001 | USA (2001) | Romantische Komödie, Komödie | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Wedding Planner

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2001 von Adam Shankman mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey.

Die Hochzeitsplanerin Jennifer Lopez verliebt sich in Wedding Planner ausgerechnet in den Mann, dessen Hochzeit sie ausrichten soll.

Aktueller Trailer zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Komplette Handlung und Informationen zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Handlung von Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant
In ihrem Beruf als Hochzeitsplanerin kann Mary Fiore (Jennifer Lopez) niemand etwas vormachen. Sie hält den Laden, in dem sie arbeitet, fast alleine am Laufen, daher hat sie mit der Besitzerin der Firma einen netten Deal abgeschlossen: Wenn Mary es schaffen sollte, den Auftrag für die bevorstehende Hochzeit der neureichen Internet-Unternehmerin Fran Donolly (Bridgette Wilson) an Land zu ziehen, wird sie Teilhaberin. Den Auftrag hat Mary bald in der Tasche und auch in ihrem Privatleben sieht es gut aus. Sie lernt den Kinderarzt Steve Edison (Matthew McConaughey) kennen, und das unter recht ungewöhnlichen Umständen: Sie bleibt mit einem Schuh stecken und der junge Mann rettet ihr und ihrem Schuh das weitere Dasein auf der Erde.

Steve und Mary treffen sich von nun an gelegentlich. Zwischen ihnen scheint es gefunkt zu haben. Mary bekommt fortan das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Doch wie so oft muss Mary feststellen: Der Märchenprinz ist offensichtlich doch keiner. Und zu allem Unglück ist er auch noch der Verlobte von Fran Donolly, deren Hochzeit sie planen darf. Doch Marys Vater, der sie schon lange verkuppeln wollte, hat Massimo (Justin Chambers) als Trumpf im Ärmel. Der ist zwar nicht besonders helle, irgendwo aber auch ein ganz netter Kerl und außerdem kennt er Mary schon aus dem Sandkasten.

Hintergrund & Infos zu Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant
Viele der Szenen der romantische Komödie Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant von Adam Shankman wurden im Golden Gate Park gedreht. Statt Jennifer Lopez und Matthew McConaughey waren zunächst Brendan Fraser und Jennifer Love Hewitt als Hauptdarsteller geplant. (AH/MJ)

Schaue jetzt Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

News

4 News zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

4.4 / 10
5.618 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

219

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare